Achtung! ACER 1632 für 499,- Schnäppchen?

Leopascha

Leopascha

Forum Freak
Achtung! ACER aspire 3632 für 499,- Schnäppchen?

Hallo Leute gestern gabs bei uns im MediaMarkt das Acer 3632 für schlappe 499,- (mit AOL-Vertrag sogar nur 399,-). Leider waren nur 5 Stück im Lager. Wer hat zugeschlagen und kann was darüber sagen.

Weden bei Media-Online noch bei Acer-HP keinerlei Hinweis! An Wochende lief nur einmal der Werbespot dazu im Fernsehen.

Eckdaten sind: Celeron-M, 900erGMA, 14"Zoll Breitbild, DVD-Pioneer-K16 DL, WLan, 3xUSB, Akku ca. 2,5 h ... mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Freundin hat sich das geholt. Super geiles Teil - also für den Preis.

Recht leicht, sau leise, gute Leistung, Tastatur ist auch gut verarbeitet

das einzig schlechte sind die Boxen. Leider
 
hallo!

zunächst einmal: es ist ei acer aspire 3632 bzw 3620 - bitte edit!

ich habe mir das gerät auch geholt. unschlagbar für den preis und wirklich sagenhaft leise. meine alternative wäre das m50 von toshi gewesen, wobei dort das display meines erachtens schlecht ausgeleuchtet ist. an dem acer habe ich noch nix zum meckern gefunden, wirklich leicht und sehr leise, da sind die fsc 14,1 zöller viel lauter! das display ist gut und sogar ausreichend hell einstellbar. die festplatte ebenfalls sehr leise aber schnell, der celeron liegt in etwa mit einem pentium m gleicher taktfrequenz auf. ram modul nur ein 512 mb eingebaut (somit kein dualchannel? im anderen steckplatz steckt das wlanmodul. das barebone ist ebenfalls sehr gut verarbeitet, akkuabdeckung = nix klapper. auf der tastatur lässt sich sehr gut tippen und sogar das touchpad kann man benutzen.

noch was zur geräuschkulisse: der lüfter hat anscheinend zwei stufen. nummer eins ein leises säuseln, nur zu hören wenn man ganz nahe ans nb rangeht undnummer zwei eine stufe höher (ab 59c), ebenfalls angenehm leise. die maximaltemperatur bei auslastung liegt bei 69c, bei wlan und normaler bertrieb 49 - 53c. ach ja, neue wärmeleitpaste habe ich noch nich raufgemacht - mal schauen, vielleicht kommt demnächst noch arctic silver rauf.

der brenner is ein k16 von pioneer, die festplatte eine hitachi. die intel grafik unterstützt hardware directx9, farcry und gta lassen sich damit angenehm brauchbar spielen.

habe es selber erst seit einigen stunden. einige ergänzungen werden also noch folgen oder einfach hier nachfragen.

grüße
fred
 
also ich versteh das nicht. da hat der media offensichtlich ein geiles gerät was preis/leistungsverhältnis betrifft und bewirbt das so mager bzw. hats in so einer kleinen stückzahl, daß schon wieder die halben leute kein nb bekommen. was ist denn das für ein marketing?
 
Johh Depeschie, da bin ich mal gespannt, was das Schnäppchen so alles noch drauf hat. Wie sieht es mit der Akku-Laufzeit aus. Wieviel Wh hat der? Muss ja dann schön lange laufen mit solch sparsamer Hardware bzgl. des kleinen Stromhungers.
 
hi
ich habe das Teil auch gekauft.
jetzt habe ich einpar fragen.

1. Gibt es Garantieverlust bei einem Ram Upgrade?
2. eine steckplatz ist unten wo ist die zweite . ist der unter dem tastatur?
3. wie kann mann Tastatur ausbauen? habe ich danach Garantieverlust?

mfg
pinobee
 
Hi!

Nein, Garantieverlust hast Du nicht.
Der zweite RAM-Sockel wird vom WLAN Modul belegt, das is der Haken. Somit ist auch kein Dual Channel möglich, es sei denn das WLAN Modul wandert aus.
Die Tastatur ist mit drei Clips vorne eingeclipt. (unter der Leertaste)

Grüße
fred
 
hi


Ich habe mich geirrt :confused:
Zweite Steckplatz ist ja doch unten nur versetz.
Habe heute noch eine 512 ram geholt. Jetz habe ich 1024 mb ram ist ja cool.
Bis jetzt bin ganz zufrieden.. :D :D
 
Wie sieht es eigentlich bei einem Prozessor Upgrade auf einen Pentium M Dothan 400Mhz FSB bei diesem Acer aus, geht da dann die Garantie verloren?

Ansonsten ist das Gerät wirklich erstaunlich gut (und ich bin normalerweise kein Fan von Acer), sowohl von der Verarbeitung als auch von der gebotenen Leistung (natürlich in Relation zum wirklich günstigen Preis).

Und wenn man dann noch einen Pentium M reinsteckt, dann sollte es wirklich ein gutes Arbeitsgerät sein, mit einer passablen Akkulaufzeit.
 
Also ich weiss nicht diese Billigangebote sind ja gut und schön, aber ein gebrauchtes ehemaliges Topgerät ist mir da immer noch lieber.

Ich habe mir vor Zeiten ein Travelmate 803LCi zugelegt. Gebraucht 2 Jahre alt und in einem wirklichen Top Zustand. SXGA+ Auflösung mit einem super Display und einem echten Pentium M 1.6 mit 1GB Ram sind meiner Meinung nach besser als die Daten der 500 Euro Billigteile.

Gut ich habe 600 Euro gezahlt, und man muß Glück haben, das das Gerät gut ist und funktioniert, aber ich hatte Glück. Das Gerät wurde erst 2 Wochen vor meinem Kauf gewartet und ich hab reingeschaut, das ist alles neu drin. Sogar der Lüfter hat nichtmal ein wenig Staub drin.

Aber wie gesagt, ich hatte wahrscheinlich nur Glück.
 
das problem ist aber das solche NBs wenn sie 2 jahre alt sind häufig auch schon klappern oder andere probleme auftreten.

ich würde ein neugerät vorziehen, da weiß man was man hat. Du hattest bei dir aber wirklich viel glück :)
 
hi

bei mir funktioniert bluetooht taste nicht. wenn ich drücke sehe ich nur NO DEVICE was soll mann jetz verstehen. hat es keine bluetooht ?

hat jemand ahnung


mfg
 
Zurück
Oben