Vaio FW Acrobat Reader

  • Ersteller Gerhard Weyrich
  • Erstellt am
G

Gerhard Weyrich

Forum Newbie
Hallo Forum,

Bin hier neu im Forum und hoffe das mir wer weiterhelfen kann.
Habe seit dem 12.05.2009 ein Sony Vaio Notebook FW 31E IC2D T6400 4096/400/16,4“ DVD mit Windows Vista Premium Software. Bin damit auch bisher sehr zufrieden.
Mein Problemchen ist das wenn ich bei Webseiten unterschiedlicher Art eine PDF Datei öffnen will bekomme ich folgende Meldung

"Die ausführende Version von Adobe Acrobat Reader kann nicht zum Anzeigen von PDF Dateien in einem Webbrauser verwendet werden. Dazu benötigen Sie Version 8 bzw 9 von Adobe Acrobat Reader. Beenden Sie den Vorgang und versuchen sie es erneut."

Da ich Vorinstallierte Acrobat Reader Version auf dem Notebook ist Version 9. Ich habe gestern die Acrobat Reader 9.1 Installiert aber leider ohne Erfolg. Ich hoffe das mir wer weiterhelfen kann, denn wir sind momentan mit unserem Schiff in Kroatien unterwegs
Vielen Dank in voraus für Ihre Hilfe

mfg G.Weyrich
 
Das Problem hab ich auch.

Ich denke, es ist darauf zurückzuführen, daß Sony eine speziell angepaßte Version des Acrobat mit den Geräten ausliefert, die von den Plugins der Browser nicht erkannt wird.

Wenn ich nämlich den vorinstallierten Reader entferne und den von der Adobe Seite nehme, funktioniert es tadellos. Leider ist der gratis downloadbare doch sehr in der Funkionalität eingeschränkt, sodaß man diese Vorgehensweise nicht uneingeschränkt empfehlen kann.
 
Adobe

Hallo,

hatte ich mit meinem Sony auch. Hab das Problem so gelöst:

In Adobe Acrobat
Unter Menüpunkt "Bearbeiten" den Unterpunkt "Internet" auswählen und dann die Option "PDF in Browser anzeigen" deaktivieren. Jetzt werden die PDFs problemlos - in einem eigenen Fenster - geöffnet.

Gruss

Thomas
 
Hallo,

hatte ich mit meinem Sony auch. Hab das Problem so gelöst

Hallo Thomas
An und für sich kenne ich mich auf PC recht gut aus ... nur Vista ist für mich noch etwas neu. Wo finde ich bei Acrobat Reader Menue, Bearbeiten usw usw... um die von dir vorgeschlagenen Einstellungen vornehmen zu können Vielen Dank

Gruss Gerhard
 
Adobe Acrobat öffnen (für Vista und Acrobat 9),
in der Menüleiste "Bearbeiten" auswählen (zwischen Datei und Anzeige)
dann Unterpunkt "Voreinstellungen" auswählen
dann die Kategorie "Internet",
dann Webbrowser-Option: "PDF in Browser anzeigen" deaktivieren

Gruss

T
 
Hallo Thomas,
Danke, das war ein guter Tipp, jetzt funktioniert es. Jetzt noch eine weiter Frage, nachdem ich unterschiedlich PDF geöffnet hatte kommt manchmal die Meldung
Mehrere Objekte konnten nicht geladen werden, da sie auf diesem Computer nicht verfügbar sind.
Weisst du vielleicht welche Objekte damit gemeint sind?
Gruss Gerhard
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Memory Stick pro duo

Asus Notebook und Windows 7

Kaufberatung Notebook

Zurück
Oben