Aero Glaseffekt unter Vista Home Basic Aktivieren

N

Netreactor

Forum Benutzer
Folgende Schritte müssen durgeführt werden,

Klicken sie auf Start -> Ausführen und tragen sie " regedit " ein und mit " Eingabetaste " bestättigen.

Unter folgenden Schlüssel : HKCU\Software\Microsoft\Windows\DWM
Doppelklicken sie den DWORD-Wert " Composition " und weisen sie ihm den Wert " 1 " zu.
Danach doppelklicken Sie den DWORD-Wert " CompositionPolicy " und weisen ihm den Wert " 2 " zu .
Danach muss der DWM-Prozess beendet und wieder neu gestartet werden.
Dazu müssen sie die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen.

Klicken sie dazu auf " Start -> Zubehör " und dann bei der " Eingabeaufforderung " mit rechter Maustaste anklicken und auf " Als Administrator ausführen " klicken.

Geben Sie Jetzt in der Commandozeile " net stop uxsms " und danach " net start uxsms " ein. !! danach bitte alles schliessen !!

Danach klicken sie mit der Rechten Maustaste auf ein freien Bereich auf dem Desktop und
klicken in dem geöffneten Menü auf " Anpassen " und wählen die Option " Fensterfarbe und Darstellung " wählen sie sich die gewünschte farbe und wählen sie " Transparenz Aktivieren "

Ab sofort steht ihnen nun die Aero oberfläche zur Verfügung und sie können die Farben und den Stil von Windows Vista anpassen.

Aktivierung funktioniert bei allen Vista Versionen , ist aber bei der Business & Ultimate version nicht nötig , weil schon als standard aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aero

@hm nur so nebenbei,
der Post der von www..... gelöscht wurde stammt auch von mir.
 
loooooool geil :D

liege ich mit der vermutung, dass microsoft die finger im spiel hat, richtig?
 
Ich würd mich jedenfalls nicht wundern, da dies ja einer der größten Unterschiede zwischen Home Basic und Premium ist!


Ja, ja M$! ;)
 
ich will das geld für meine premium zurück! :D
 
Aero

liege ich mit der vermutung, dass microsoft die finger im spiel hat, richtig?

Ja genau das ist der grund !! ( Microsoft ) .

Kleiner Tipp:
Alle ausgelieferten Vista CD´s sind gleich . Egal ob Ultimate,Business oder Home Basic, es hängt nur vom Serial ab welche version installiert wird.

wenn ihr eine Home Basic version habt könnt ihr mit nem Serial von Ultimate die
Ultimate version auf euer Pc installieren.
 
Netreactor schrieb:
Basic, es hängt nur vom Serial ab welche version installiert wird.

Ach wat!? Also ist auch auf jeder Vista-CD im Grunde der ganze Ultimate-Schnickschnack mit drauf? Lässt sich noch mehr via Registry "freischalten"?
 
Garantiert. Einiges wird mit Sicherheit noch nach und nach herausgefunden werden...;)
 
Is eben nur die Frage ob das alles auch installiert wird, da zumindet bei den SB Version erstmal nur eine Version drauf ist!

Und ob man die Features nachinstallieren kann ist doch fraglich, oder?



Trotzdem wäre für viele bestimmt interessant ;)!
 
soviel ich mitbekommen hab, hat MS aber ebendies auch durchaus als Feature gepriesen, dass man zB ne bestehende Installation updaten kann ohne dass man wirklich ein komplett neues Setup laufen lassen muss.
 
Klar, dieses "Anytime-Upgrade" ist für den Anwender schon praktisch. Aber ich habe mich auch schon gefragt, wie viele Tage es dauern wird, bis der Key geknackt ist, so dass dann jeder aus seinem Home Basic eine Ultimate Edition zaubern kann. Ich meine, Microsofts Produkte sind ja in der Vergangenheit schon oft von Hackern aufs Korn genommen worden, sie müssten daher doch eigentlich aus diesen Fehlern gelernt haben, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das tatsächlich so ist, müsste die tatsächlich möglich sein, aber wäre es nicht auch denkbar, dass die Aktualisierungen aus dem Internet geladen werden... ich kanns nicht ausprobieren und mir auch nicht ansehen, da meine Vista Version kein AnytimeUpdate hat! Deswegen bin ich mir da nicht so sicher ;)
 
Das Anytime Upgrade kann man eh vergessen. Ich hab mal nachgeschaut, des würde bei mir von Home Premuim auf Ultimate 199 € kosten. Da kann ich mir ja Ultime als SB billiger kaufen.
 
Am besten man bleibt bei Home Premium... bei Basic würde ichs mir allerdings auch noch mal überlegen... aber die meisten geräte mit Basic können Aero so wie so nicht darstellen!

Nen Unterschied zwischen Home Premium und Ultimate oder auch Enterprise ist für die meisten User so nicht da und so was wie die BackUp Geschichte kauft man eh besser als eigenständiges Programm ;)
 
von der schule aus bekommen wir z.b. die business edition von vista :D:cool:

wenn die interne backupfunktion endlich vergleichbar (nur sichern und rücksichern, nix automatisch ^^) gut ist wie ghost bzw. trueimage, dann werde ich sie bestimmt nutzen.
 
7 Januar 2009
Hi,
Ich habe auch Home Basic wie der name schon sagt.
Die Grafikkarte und der Speicher lassen es zu, dass ich den Transparenz Effekt haben könnte.
Doch bei mir funktionirt das nicht mit der Aktivierung.
Wenn ich in den Registrations-Editor komme gibt es am Anfang nur den code HKEY. Und wenn man es dann über suchen probiert kommt man dann zu codes wie > 33,HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion < usw.
Kann mir jemand Helfen?? :confused:
 
Ich hab nochmal nachrecherchiert.
Der richtige Ordner ist "HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\DWM"
Allerding hat sich danach nichts geändert. ich hab alles gemacht, wie es auf dieser
Aero Glass unter Vista Home Basic - so gehts - gulli:board
Internetseite ging

In den "Dateien" waren schon die Werte 1, 2 zugeordnet.
Heißt das was??
(ich hab das Notebook Dezember 2007 gekauft)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nochmal nachrecherchiert.
Der richtige Ordner ist "HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\DWM"
Allerding hat sich danach nichts geändert. ich hab alles gemacht, wie es auf dieser
Aero Glass unter Vista Home Basic - so gehts - gulli:board
Internetseite ging

naja, diese Tips sind auch schon bald 2 Jahre alt. Vielleicht hat MS das inzwischen unterbunden, denn es ist ja nunmal nix, worauf Du Dich fest verlassen solltest, sondern mehr "ein Hack". Außerdem schreiben die dort im Threadverlauf ja auch "Nee so gehts eben nicht. Damit bekommst du maximal die Titelleisten der Fenster ein bisschen schicker. Nix Transparenz, nix flippige Fensterspielchen."
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vista - Recordings trotz fehlendem "Stereo Mix"

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben