Afghanistan

S

Soldier09

Forum Newbie
Hallo Leute ...

Ich habe euer Forum schon recht intensiv durchsucht doch nichts taugliches oder besser gesagt nichts aktuelles zu diesem Thema gefunden...

(Habe mir sogar euern "bring die Stammuser nicht auf die Palme " Thread durchgelesen^^)

Also hoffe ich das ich euch mit diesem post nicht auf die Palme bring...

Es geht um folgendes ...

Ich flieg zwischen dem 20-27 Januar für 6 Monate nach Afghanistan und brauch dafür einen relativ Leistungsstarken Laptop...

Hier meine Liste...

Wie ist dein Budget?
zwischen 1000 und 1300 Euro

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 bis 16 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display
Klingt blöd aber ist mir egal ... ich werde garantiert nicht ein Notebook daran ausmachen ob das Display matt ist oder nicht (ich werde es drin und draußen nutzen)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Primär zum Gamen... Sekundär Skype und Filme anschauen

Willst du mit dem Notebook spielen?
Ja definitiv ... Qualität bzw Grafik sollte Gut darzustellen sein und wichtig Reibungslos ohne Ruckeln

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher weniger

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Notebook hängt die meiste Zeit am Netz...
wenn nicht so ca 2,5 h

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Vor-Ort in Afghanistan ... lol (egal ... wichtig is minimum 2 Jahre Garantie)

Welche Anschlüsse benötigst Du?
W-lan, Bluetooth, USB, Hdmi wäre Super ist kein muss

_________________________________________________________________

So ich hoffe damit bringe ich niemand zur Weißglut ...

Ich habe mir schon Notebooks von Alienware (Dell), Asus und Aspire angeschaut ... aber mittlerweile versteh ich da gar nichts mehr

Ich verstehe z.B nicht was intel i5 oder i7 ist besser gesagt was der Unterschied ist... z.B Prozessor i5-520M (3MB Cache, 2.4GHz)
520M? 3MB Cache? Prozessor gut oder schlecht?

oder

1024 MB DDR5 ATI Mobility Radeon HD 5870
DDR5?

oder

1024 MB nVidia GeForce GTX260M
GTX260M?

Naja... ich hoffe auf ausreichende Kaufberatung damit ich die Zeit im Einsatz gut wegstecken kann^^

Danke im voraus
 
Genau! Scheiss auf BF:Black Ops!

ähm im Ernst. ich wüsste grade nix was ich wirklich empfehlen würde. Ich mein ich kenn nur Fernsehpropaganda - und da ists immer sandig und staubig.
 
Ein Kumpel von mir, war früher auch da und der hatte sich ein Toughbook geholt. Das war ideal.
Alleine schon auf grund der tatsache das es da unten extreme Temp. schwankungen gibt und halt auch wegen Staub und Dreck.
 
Ich wollte auch schon schreiben, "nimm ein Toughbook", aber die sind zum einen nicht für "Gaming" ausgelegt, zum anderen, selbst die aktuellsten "Full Ruggedized"-Modelle dürften immer noch das vier- bis fünffache des Budgets kosten.
 
Hm Danke für die Antworten ... aber es geht nicht darum ob da Notebook besonders vor Dreck oder Staub geschützt ist dass is im Prinzip egal das ich es sowieso nur im Container nutze ...

Also eine ganz normale Kaufberatung mit den oben genannten Kaufkriterien ...

Lg Soldier

An Mad-Dan
Nein nicht in Kundus ... muss nach masa el sharif

Achso und wegen den Temperaturschwankungen ist auch egal ... weil man dort unten Cooling Pads bekommt ;)

An catK dein gepostetes Notebook hab ich mir auch schon angesehen... gefällt mir auch ziemlich gut ... nur is da glaub ich die Grafikkarte nicht ganz so leistungsfähig oder ... aber der Preis is Top
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Grafikkarte, hier ist eine gute Liste zum Vergleichen der verschiedenen Karten:
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Die 260m ist also für Notebookverhältnisse nicht mal so schlecht wobei eine 5870 natürlich noch ein Stück schneller wäre. Es muss aber grundsätzlich klar sein, dass die mobilen Grafikkarten allesamt nicht ansatzweise die Leistung einer modernen Desktopkarte erreichen - und ja, mir ist klar, dass du da keinen Desktop runterschleppen kannst ;)

Für das M17x würde die vernünftige Qualität sprechen, die den sonst in dem Segment üblichen Plastikbombern doch deutlich überlegen ist. Von den gängigen Gamingnotebooks wäre das wohl noch das robusteste.
Die Konfiguration bei Amazon ist halt nicht mehr aktuell und deshalb so billig. Insbesondere der Prozessor hat im Vergleich zu einem modernen i7 Quadcore das Nachsehen, immerhin ist es aber schonmal ein Quadcore.
Hier wäre die entsprechende Liste für Notebookprozessoren:
Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Wenn man sich nun überlegt, dass das M17x mit aktuellen Komponenten bei 1799 Euro anfängt, dabei nur ein Jahr Basisgarantie hat (das von Amazon hat zwei Jahre Vor-Ort-Service) ist das Angebot von Amazon so übel nicht. Zumal man für 1799 Euro erstmal nur einen Dualcore i5 bekommt, dafür aber eine 5870.
 
Hm ok ... also meinst du auch das dass Angebot nicht so schlecht ist ... es muss ja nicht unbedingt ein M17 sein ein M15 wäre auch optimal ...
Ich hab mir mal die Asus G73 Reihe angesehen ... aber ich hatte schon einmal einen Asus und der war nicht so der Hit ... aber wie gesagt ich kenn mich mit dem ganzen Zeug nicht wirklich aus ...
Bin für weiter Vorschläge immer offen ^^

bis jetz zur Auswahl

Alienware m17X/3971 43,2 cm Notebook von catK
 
Haste mal bei Deviltech vorbei geschaut?
Evtl. wären die noch ne alternative.
 
Der Preis da bei Amazon ist echt gut. Hab nur leider keine Verwendung für so ein Monstrum ;) Ist nur zu befürchten, dass er net ewig hält :(
 
Hm ... Deviltech kannte ich noch gar nicht ... hab grad mal nen Blick auf die Seite geworfen ... welchen würdet ihr mir da empfehlen?

Entweder den "Devil 9700D TX" oder den "Fragbook DTX"

Wie verhalten sich diese beidem im vergleich zu dem von Alienware ...

Sorry das ich so viel frag... aber im Einsatz is das Ding lebensnotwendig ...
Naja vielleicht nicht so arg wie mein G36 aber immerhin ... ^^ ist die einzig vernünftige Kommunikation nach Hause

LG

Hab gerade gesehen damit man sich die Notebooks bei Deviltech noch selbst konfigurieren muss ...
Da ist nicht mal ein Betriebssystem drauf wen ich das richtig verstanden hab.

Aber ein intel i5 is minimum drin ... vermute mal das is besser als ein quad core oder ...
kann sich ja jeder hier mal anschauen ... ich war direkt wieder überfordert;)

Asso und ein Wifi Modul muss ich auch auswählen ... ist das dass Ding damit ich W-lan empfangen kann ...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Beratung für einen gamer laptop

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben