Akku 14" Business Geräte - Lebensdauer

Onkel Ralf

Onkel Ralf

Forum Freak
Hallo...

Kann jemand meine Erfahrungen bestätigen, dass die Akkumodelle, welche u.a. in den Serien nc61*-nc6400, sowie 6910p zum Einsatz kommen, nicht gerade von hoher Qualität sind!

Anfangs dachte ich, meine nachässige Nutzung der Dockingstation mit dem nc6400 - welche den Akku vermutlich sogar mit höherem Ladestrom "schnell-lädt" - hat den Akku nach ca. 12 Monaten getötet...

Allerdings macht nun auch schon der zweite (original HP) nach knapp einem Jahr (seltener im Gerät) schlapp.

Der baugleiche Akku im 6910p meiner Freundin wurde bereite 6 Wochen nach dem Kauf auf Garantie getauscht, da bereits 20% weniger Kapazität vorhanden war (u.a. bestätigt durch Software BatteryMon).

Ein Kollege war ebenfalls nicht lange glücklich mit dem Akku seines 6910p.

Bei einem gebrauchten nc6220 (gut, ist fast 4 Jahre alt) ist der Akku praktisch nicht mehr vorhanden - beim Ziehen des Netzkabels geht der Laptop aus :D

Im krassen Gegensatz dazu verhält sich der ebefalls 4 Jahre alte Akku eines nc6000 (haben wir innerhalb der Familie weitergegeben). Von anfangs knapp 4h unter WinXP sind immer noch gut über 3h Laufzeit übrig...

Falls jemand einen Aftermarket Akku für die o.g. Modell kennt, würde ich mich über die Info freuen - original HP kauf ich diesen Akku jedenfalls nicht mehr...
 

Ähnliche Themen

HP Business Notebook nc6400 - top Ausstattung

Programm "HP-Akku Test" - Zuverlässigkeit?

Dell Precision M4500

Asus Notebook und Windows 7

2510p 12"

Zurück
Oben