Vaio FS Akku Anzeige blinkt und wird nicht geladen.

P

palcom

Forum Newbie
Hallo zusammen

Ich habe einen problem mit meiner Sony Vaio VGN-FS115B oder vielleicht mit dessen Akku.

Mein Laptop lässt sich nicht einschalten wenn der Akku drin ist. Ohne Akku lässt er sich problemlos einschalten.

Nach einschalten des Laptop habe ich den Akku mal reingesteckt aber dann blinkt ständig die Akku Anzeige. Und in der Informationstabelle für den Akku steht das der Akku entladen wird.

Darauf hin war ich der Annahme das der Akku defekt ist und hab mir einen, zwar nicht neuen aber funktionstüchtigen Akku gekauft. Den selben Akku, auch mit der selben Bezeichnung ( VGP-BPS2A)

Aber das Problem ist das selbe wie bei meinem alten.

Ich bin zurzeit ratlos. Woran kann es den jetzt liegen?

Würde mich freuen wenn einer Antwort drauf hätte.

Bedanke mich im voraus...
 
Verschmutzte Kontakte im Akkufach? Vielleicht auch verbogene? Schau mal genau.
 
Hallo Danke für dein Antwort.

Da dran liegt es leider nicht. Habe es mal nachgeschaut, scheint alles sauber und intakt zu sein.

Der Akku selber wird vom Laptop erkant auch das es ein Sony Akku ist. Was mich wundert ist, warum steht da das der Akku entalden wird? Und warum blinkt ständig die Akku leuchte?

mfg
 
Hallo Freunde

Ich kämpfe immer noch mit diesen Problem.
Gibts den keinen lösung für meinen Problem?

Würde mich auf Antworten freuen.

mfg
 
es kann auch ein defekt der ladeelektronik vorliegen, so dass aus sicherheitsgründen in dem fall der akku immer entladen wird um eine beschädigung durch überladen zu vermeiden/verhindern.
mfg.
 
Auch dieses Problem

Ich habe das gleiche Problem jetzt auch mit meinem Sony Vaio. Einen neuen Akku habe ich auch schon besorgt und probiert, aber das Problem besteht weiterhin.

Hast Du eine Lösung für Deinen Vaio gefunden?
 

Ähnliche Themen

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Vaio AR Ersatzakku nach 1min defekt

Samsung R70 T7300 Akku wird nicht geladen

Akku lädt nur bis knapp 60%... viel später plötzlich: "100%"

nx6325 startet nicht bei Akku-Betrieb

Zurück
Oben