Akku - Aspire 5672

S

socken

Forum Newbie
Tach zusammen!

Mein Akku hält mittlerweilen nur noch etwa 20min. Auf der Preisliste auf Acer.ch ist der Akku für mein Modell aber gar nicht vorhanden! Wo finde ich den Preis dafür? Lohnt es sich überhaupt direkt von acer einen Akku zu kaufen oder gibt's da sichere / gleichwertige Angebote?

Gibt es eventuell auch Akkus die mehr Kapazität haben wie die originalen 4800mAh??

Wäre froh um einige Erfahrungsberichte :D
 
Hier ist eine Liste der "Original Acer Akkus" für dein Gerät, es wird dir sicher nicht entgehen, das der Akku Hersteller in der ersten Reihe steht, und das steht Sony und Sanyo, also warum willst du Acer was schenken?

Jeder Sanyo Akku ist gleich gut, wie dein Originaler.

Gib die Acer Artikelnummer (letzte Zeile) bei google ein.


“BATTER SONY LI LIP4084QUPC
SY6(ZL5,4S1P,2.0A)LF”
ZB1 BAT(Lite-on 4 cell w/Sony
pack) S/P

“BATTERY PACK SANYO LI
4CELL2.0 (4UR18650Y-QC219
4S1P,2.0A) ROHS “
ZB1 SANYO 4CELL 2.0 (W/
Sony) S/P

“BATTERY PACK SANYO LI
8CELLl2.4 4.8Ah (4UR18650F-2-
QC218,4S2P) ROHS”
ZB1 LITE ON 8CELL 4.4A S/P

Acer Artikelnummer: BT.00803.014
 
Vielen Dank für deine Antwort, ich such mal ein wenig im Internet nach Preisen.
Hab zwar noch gemerkt, dass ich vom Acer Advantage Programm noch 30% auf neue Akku's erhalten würde, eventuell ist das aber immer noch etwas geschenkt an Acer ;)

Auf meinem Akku steht übrigens nochmals eine andere Bezeichnung

ModelNo: LIP-8208QUPC SY6

Wo kann ich den Hersteller ablesen? Oder ist das eben sowieso das Selbe?? :confused:

Meine Frage wäre eben auch noch: gibt's Akku's die man verwenden kann mit mehr als 4800mAh?? Die Akkus halten ja sowieso nicht alle Welt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht bei solchen Angeboten, es gibt viele Hersteller von Billigakkus die die Akkukapazität falsch angeben. Im Betrieb wirst du feststellen das der Akku eine kürzere Laufzeit hat, als der Originale.

Der Verkäufer gibt keinen Zellenhersteller an, solche Akkus kommen meist aus Billigländern und die legen auf Qualität oder Richtigkeit der Daten keinen Wert.
 
Hab ich mir gedacht ;)

Es gibt sicher auch einige seriöse Angebote. Falls die wirklich mehr mAh wie die Originale haben, halten die Akkus vermutlich auch wirklich länger. Aber es wird relativ schwierig sein da den Spreu vom Weizen zu trennen.

Aber in dem Fall könnte für das Gerät sicher auch eine echte "Gefahr" entstehen. Wenn die Angaben ungenau sind, die Volt-Angabe z.B. nicht stimmt, kann sicher auch das Gerät Schaden davon ziehen, was natürlich noch schlimmer ist wie einfach eine kleinere Nutzungsdauer...
 
Also die Voltanzahl ergibt sich aus der Zellenzahl, pro Zelle 1,2 Volt da kann man nicht tricksen, wenn du ein bischen eine Hand beim Löten hast, und etwas Geduld kannst du dir selbst helfen.

Den alten Akku kann man mit einem Messer aufschneiden, im Akku sind die einzelnen Zellen und ein Themperatursensor, die Zellen genau abmessen, und neue Zellen von Varta od. Panasonic nehmen (es gibt von beiden Herstellern Zellen mit Lötfahnen) die ganze sache zusammenlöten, Sensor genau gleich wie beim Öffnen wieder anbringen, und den Akku mit Superkleber od. Kaltmetall wieder zusammenkleben. Habe ich selbst schon öfter gemacht und es funktioniert.
 
:D Klingt spannend! Sobald meine Garantie abgelaufen ist, werd ich wohl auch mal zum Bastler mutieren.

Praktisch wäre doch auch mal ein riesen-Akku, do-it-yourself... Ah, da kommt man gleich auf Ideen :cool:
 
Ist richtig, du kannst Akkuzellen von einer Solaranlage nehmen, dann hast du eine Betriebszeit von 200 Stunden und 60kg mehr zu tragen:D
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Original Akku oder no Name Akku kaufen

Akku für Acer Aspire..Hilfe!

HP-Compaq 6715s - lädt Batterie, aber läuft nicht vom Netz

Notebook akku gibt recht flott den geist auf

Zurück
Oben