Akku aufladen dauerhaft deaktivieren?

D

dkh99

Ultimate Member
Hab da mal ne frage... kann man nicht irgendwie dauerhaft die akkuaufladung deaktivieren... damit meine ich: ich bin gerade im akkubetrieb und möchte dann mein Netzstecker anschließen ohne dass der akku geladen wird... ich weiß, dass das mit f2 geht. aber dann wird der akku bereits geladen, wenn ich den netzstecker anschließe und dann auf f2 drücke... das möchte ich nicht... wenn ich es im bios auf disabled stelle wird das wieder auf enable gestellt, sobald ich einmal herunterfahre...
 
Hab da mal ne frage... kann man nicht irgendwie dauerhaft die akkuaufladung deaktivieren... damit meine ich: ich bin gerade im akkubetrieb und möchte dann mein Netzstecker anschließen ohne dass der akku geladen wird... ich weiß, dass das mit f2 geht. aber dann wird der akku bereits geladen, wenn ich den netzstecker anschließe und dann auf f2 drücke... das möchte ich nicht... wenn ich es im bios auf disabled stelle wird das wieder auf enable gestellt, sobald ich einmal herunterfahre...

Wieso nimmst du den Akku nicht einfach heraus? Ich habe den Akku immer draußen, wenn mein Studio17 am Netz hängt:)
 
Servus!
Damit gibst Du aber sozusagen die gratis USV auf ....
Das ist schon ein großer Vorteil, dass der Akku Stromunterbrechungen u.ä. abfängt.
Hab' ich schon ein paar mal gebraucht.
 
nope... akku bleibt bei mir drin... ist mir zu großer aufwand immer rauszunehmen... und eben auch wegen stromausfall...
 

Ähnliche Themen

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

akku dauerhaft am e6400

Zurück
Oben