Vaio FZ Akku Ausdauer?

A

akira11

Forum Benutzer
Hilfe bei mir läuft mein FZ31s mit WLAN und Bluetooth maximal 15 Minuten nachdem ich die voll aufgeladene Batterie vom Stecker ziehe.

Betriebssystem: Vista
Bildschirmhelligkeit bei ca. der Hälfte

Wie lange hält bei euch der Akku mit Vista?? Und wenn er länger hält wie eine Stunde, dann müsst ihr mir bitte sagen was ich noch abschalten muss um das zu erreichen.

Ciao
 
Egal was Du laufen lässt... ein Akku sollte immer länger als 15 min halten. Auch bei Volllast und maximaler Bildschirmhelligkeit. Das klingt nach einen defekten Akku. Wenn Du da noch Garantie drauf hast, dann wende Dich an Deinen Hersteller.
 
Wird wohl so sein, ich habe das bei eSupport beanstandet, mal schauen was damit jetzt passiert.

Ich kann denen aber nicht mein komplettes Notebook zurückgeben. Ich muss damit arbeiten, doch vielleicht bekomme ich einen Akku im austausch.

Mal abwarten wie Sony reagiert.

Gruß
 
hmm, ich befürchte allerdings, daß die volle Garantie nicht auf den Akku gilt. Der wird afaik bei Sony als Verschleißteil davon ausgenommen und nur die ersten 6 Monate ersetzt.
 
Wie alt ist den dein Akku? Älter als 6 Monate? Sollte doch bei einem FZ31 noch nicht so alt sein. Wenn er nicht älter ist dann medl dich bei mir dann tausch ich ihn dir aus.
 
Mein Notebook habe ich seit Feb oder März, also definitiv älter wie 6 Monate.

Ich warte jetzt was Sony sagt aber wenn die auf den Akku wirklich nur 6 Monate Garantie haben, dann ist das der größte Sche...

Wie du würdest mir den Akku austauschen!? Ich weiß wie das geht, nur will ich keine ca. 139 Euro nach schon 10 Monaten ausgeben.

Wenn das nicht von Sony übernommen wird, dann werde ich mir wohl bald ein MacBook kaufen und fertig.

Gruß
 
Sony wird dir auch nichts anders sagen als ich den ich mach Sony Service. 6 Monate da der Akku Verbrauchsgut ist! Und da ist Sony kein Sonderfall.
 
Noch mal, wenn du recht hast, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann ist das nicht faire.

Auch ein Akku muss mit normalem Gebrauch, 2 Jahre seinen Dienst verrichten.

Wie gesagt ich warte mal ab, aber alle 10 Monate kauf ich mir keinen Akku für ca. 139 Euro.

Im Geschäft werden Standardnotebooks von HP verwendet und manche sind auch nach 3 Jahren einwandfrei. Ok, von außen sehen diese nicht so gut aus, sind eben Gebrauchsgegenstände und werden dementsprechend benutzt.

Sony habe ich wegen der Qualität gekauft und jetzt muss ich sowas hören.

Ich sag dir bescheid, wie Sony reagiert hat.
 
Die Praxis nur 6 Monate Garantie auf einen Akku zu geben ist zwar für den Verbraucher durchaus besch...eiden, aber inzwischen durchgängig Standard, das ist Sony wirklich keine Ausnahme.
Es wird halt erwartet, dass du einen wirklich ab Werk defekten Akku innerhalb von 6 Monaten als defekt erkennst, und einen von dir selbst heruntergewirtschafteten Akku (und ja, mit der "richtigen" Technik schafft man es durchaus einen Akku in weniger als einem Jahr zu töten, völlig egal welcher Hersteller und wie teuer) musst du dann halt selbst verantworten.
Wegen Akkuproblemen auf ein Macbook umzusteigen ist übrigens eine geile Idee, muss ich jetzt doch mal gesagt haben :D :D :D
 
Die Praxis nur 6 Monate Garantie auf einen Akku zu geben ist zwar für den Verbraucher durchaus besch...eiden, aber inzwischen durchgängig Standard, das ist Sony wirklich keine Ausnahme.

Naja, manche Hersteller geben auch länger Garantie auf den Akku. Mein ASUS hat da zumindest 12 Monate. Aber stimmt schon. 24 Monate auf den Akku gibt wohl kein Hersteller.
 
6 monate ist bei fast allen herstellern standard, da der akku eben ein verschleißteil ist. Und auf nen macbook wegen dem akku umzusteigen, kann ich nur von abraten, die neuen macbooks saugen immer am akku, ob sie jetzt auf akku laufen oder nicht, da das netzteil zu schwach dimensioniert ist ;-)
 
Vielleicht tue ich überreagieren aber ich hatte schon vorher mit dem neuen MacBook Pro geliebäugelt und jetzt das mit dem Akku beim Sony ;O)

Manchmal braucht man eben einen Grund! Egal, ich werde meinen Sony erstmal behalten aber irgendwann, doch auf Mac umsteigen.
Ich hatte noch nie einen Mac und es kann auch passieren, dass ich schnell wieder davon abkommen. Probieren geht vor Studieren.

Andere Frage, gibt es eine Möglichkeit einen Akku wieder fit zu machen, wie z.B. voll entladen, dann wieder voll aufladen usw...???
 
Wenn dein Akku aktuell nach 15 Minuten bereits schlapp macht, ist der auch nicht mehr zu retten...
Aber ich würde mir an deiner Stelle wirklich nicht zu große Erwartungen in ein Macbook setzen... Du gibst da sehr viel Geld aus hauptsächlich für ein Markenimage, die Hardware die du da bekommst hält in letzter Zeit immer weniger das was man eigentlich vielleicht erwarten würde und ist trotz Apfel-Mythos und allem Werbetrara drumherum an vielen Stellen extrem fragwürdig - allein die Tatsache, dass man einen LiIon-Notebook-Akku als Puffer für ein wissentlich unterdimensioniertes Netzteil verwendet, klingt eigentlich mehr nach allerhinterst-chinesischer Billigstramschproduktion als nach durchdachter highend Markenware... :D
 
allein die Tatsache, dass man einen LiIon-Notebook-Akku als Puffer für ein wissentlich unterdimensioniertes Netzteil verwendet, klingt eigentlich mehr nach allerhinterst-chinesischer Billigstramschproduktion als nach durchdachter highend Markenware...

kann ich nur beipflichten, allerdings muss man beachten, dass die alten macbooks echt gut waren und wenn man noch eins von den alten pros bekommt, auch nen recht gutes gerät bekommt.. diese geräte haben apple das image der letzten jahre eingebracht, und nicht die neuen macbooks, macbook pros!!! und die qualität hat da in der neuen generation doch arg gelitten!
 

Ähnliche Themen

Akku Dell inspiron n5010

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Akku Dell Latitude D830

XPS Serie Akku Dell alienware m11x

[Samsung R540] Akku : Laufzeit

Zurück
Oben