Akku BPS2 anderer Hersteller für Sony FS Serie - hat schon

D

domi

10480

hallo ihr sony fs user,

ich interessiere mich für einen zweitakku und habe aber nicht das nötige kleingeld für einen original sony bps2 akku.
eigentlich sehe ich es auch nicht ein 200 ¤ für so einen original hinzublättern.

daher würde ich mir gerne so einen no name für 115 ¤ kaufen.
ich wollte fragen, ob der akku vielleicht dem notebook schaden zufügen kann? oder ob man irgendwelche nachteile dadurch hat?

oder kann man so einen billig akku problemlos verwenden???

danke für eure antworten im voraus!


editiert von: Thorsten, 18.10.2005, 18:03 Uhr
 
11069

Nach meinen Erfahrungen ... lass es. Ich hab schon öfters gesehn, das so billig Akkus dauernt das Mainboard geschossen haben. Natürlich verweigert (zu recht) Sony die Garantie ^_^
 
11079

Und schreibe in der Betreffzeile von Forenbeiträgen nicht groß. Das gilt als Schreien und damit als unhöflich.
 
11085

hi,

ich verwende seit 3 Monaten einen BPL2 Replacement Accu (bei ebay ersteigert) und bin recht zufrieden. Das einzige was man abstellen muß ist der BatMgr.exe Task. Der schickt sonnst den Laptop in den Ruhezustand, weil kein Orginal Accu gefunden wurde.

Ich würd auch keinen orginal Accu mehr kaufen.

mfg
it15
 
11134

Hallo, ich habe schon mehrere Nachbauten in der F und FX Reihe eingesetzt und bisher immer positive Erfahrung gemacht. Der Original Sony Akku war nach gut 12 Monaten schrottreif, die Nachbauten halten um einiges laenger. Das Risiko sein Notebook damit zu schrotten bewerte ich ungefaehr gleich hoch wie die beruemten explodierenden Handyakkus.

Gruss,
Martin
 
15451

Ist bei der FS315er serie der gleiche akku drinnen (siehe link)
Dort steht nämlich was von max 8,5std. betriebsdauer. (was ich mir nicht vorstellen kann)
7200mAh ht er glaub ich, wieviel hat denn der originale der dem notebook beiliegt?

http://www.heise.de/preisvergleich/a110744.html

editiert von: vaiomike, 16.10.2005, 21:55 Uhr
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGP-PRFE1 Docking Station für FE und AR Serie und Akku f. FE-Serie

Verkaufe Vaio FS285M -- Dockingstation für FS Serie -- HDD Hitachi 100GB 7200 (neu)

Akku für Sony Vgn Fs 115 M

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben