Akku dauerhaft am Netz

W

Wally

Forum Benutzer
10278

moin zusammen.

ich hab mich jetzt doch tatsächlich dazu durchgerungen mir ein NB zu kaufen (wens interessiert: Acer TravelMate 8101) bin da auf den ersten Blick auch sehr zufrieden mit. Und da ich es möglichst lange in gutem Zustand halten will hab ich da mal n paar Fragen zum Akku:

Schadet es dem Gerät wenn ich es dauerhaft an die Steckdose anschließe? oder schaltet er irgendwann automatisch auf Wechselstrom als Stromquelle um? ich konnte da im Handbuch nix zu finden.

Sollte man den Akku erstmal komplett entladen wegen memory effekt? oder is das bei NBs egal.

hmmm.. das wärs eigentlich sogar fürs erste. Wenn mir mehr einfällt meld ich mich ;-)
 
10341

super sache, danke!
 
11735

Vielen dank,

Hat mir auch sehr weitergeholfen.

Mfg Freudi
 
11741

Den Link sollte man eigentlich langsam sticky machen, ist ja echt ein Dauerbrenner! :-D
 
11767

Bin jetzt nur wieder verwirrt, da Dell im XPS Handbuch schreibt, dass man das Notebook nicht ohne installierten Akku betreiben soll um optimale Leistung zu gewährleisten.
Wollen die mir nur schneller wieder einen neuen Akku verkaufen oder ist da was dran (außer der Datensicherheit bei Stromausfall)?
 
11855

Kommt aufs Gerät an ... einige Laptops brauchen den Akku auch wärend dem Netzbetrieb.
 

Ähnliche Themen

FAQ: Wie pflege ich den Akku meines Notebooks richtig?

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben