Akku defekt nach Speicherwechsel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toby_Vaio

Forum Newbie
Hallo,

mein VAIO FS115B ließ sich heute nicht mehr einschalten. Ich dachte "Akku leer" und habe das Netzteil angeschloßen. Er startet wieder. ALLERDINGS: Batteriestatus 0%. Die Akku-Status Leuchte auf der Vorderseite blinkt schnell hintereinander und in orange. Sobald ich das Netzteil enferne geht nichts mehr. Netzteil wieder ran und Akku komplett raus: Funktioniert! Status-LED jetzt orange durchgängig. In der Systemsteuerung wird (mit eingebautem Akku wieder) unter den Energieoptionen angezeigt, dass der Akku Nr. 1 "entladen wird" !?!? Das Notebook ist gute zwei Jahre alt. Mit dem Akku hatte ich bis jetzt nie Probleme. Laufzeit war bis zuletzt ca. 2 Stunden. Letzte Woche habe ich eine Speichererweiterung vorgenommen. Kann es daran liegen? Oder ist doch der Aku defekt? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Vielen Dank für jegliche Info! Tobias
 
Das lässt sich so schwer sagen ob der Akku defekt ist oder ob die Ladeelektronik deines Boards spinnt.
Kennste jemand der ein gleiches Gerät hat? Oder ein FE oder SZ oder S oder AR?
Oder haste eine Händler vor Ort wo du mal schnell einen anderen Akku reinschieben könntest um mal zu schauen ob es ein anderer Akku auch macht?
Noch Garantie drauf?
 
Zum nächstgelegenen SONY VAIO Competence Center wären es gute 100 km. Im Freundeskreis hat Acer bzw. Dell den Vorrang.
Irgendwie macht mich stutzig, dass der Akku von heute auf morgen kaputt geht. Wie gesagt: Am Vortag lief noch alles wie gewohnt ohne Probleme. Hardware defekt (Ladeeinrichtung) kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.
 
Ich weiss das es sein kann da ich sowohl das Eine wie auch das Andere schon erlebt habe.

Um es genau zu wissen bleibt dir dann nur der Weg zum Support und dafür wäre interessant ob du noch Grantie hast.
 
Die Garantie ist im Februar abgelaufen. Für den Akku ist es hinsichtlich Garantie eh aussichtslos.
Ein neuer Akku kostet nach meinen Recherchen knapp 200.- €. Mainboard noch mehr => wirtschaftlicher Totalschaden. Es gibt wohl das Samsung Notebook aus dem letzten Mediamarkt Prospekt :-((
 
Also einen Akku habe ich hier liegen und den kannste deutlich günstiger haben. Ist ein org Sony also kein Billignachbauschrott. Und wenn das Notebook einen Mainboarddefekt hat und du es wirklich nicht behalten willst kannste ja mal sagen was noch dafür haben willst dann kauf ich es dir ab.
 
Was soll der Akku denn kosten? Gebraucht oder neu? Rechnung?
 
Ich mach den Thread mal zu, da die Frage ja im Grunde genommen beantwortet wurde. Wegen dem Akku klärt das bitte per PM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ROG G750JS Akku lädt nicht

Akkuproblem bei Chiligreen Pico GT Netbook

Probleme mit Dell Latitude C640 - Bild flackert

Akkuprobleme mit Aspire 5920

Probleme mit 1694 WLMI

Zurück
Oben