Vaio (diverse) Akku Frage

S

Sonybrumer

Forum Stammgast
Hi @ all,

habe mir einen neuen Akku zugelegt, nicht von Sony ...das Original hat 4800 mAh, der jetzige neue Akku hat 5200 mAh, haut auch alles hin, nur komisch das die Lampe nach 80% Ladung erlischt, trotzdem er voll geladen wird. Fehlerhafter AKKU??? Oder wie...... Die Technischen Daten erfüllt er..
 
Beim meinem Vaio-Modell (FE41S) ist dieses Verhalten laut Handbuch normal. Vielleicht durchsuchst du mal dein Handbuch nach entsprechenden Hinweisen (--> Benutzerhandbuch.pdf).
 
Beim meinem Vaio-Modell (FE41S) ist dieses Verhalten laut Handbuch normal. Vielleicht durchsuchst du mal dein Handbuch nach entsprechenden Hinweisen (--> Benutzerhandbuch.pdf).

der akku geht mal und mal nicht, der originale geht halt nur noch 5 min..,also ist der akku hin, denke ich mal
 
Hast du vielleicht die Batteriepflegefunktion aktiviert im Vaio Control Center?

Dann lädt der Akku nämlich nur bis 80%
 
Hast du vielleicht die Batteriepflegefunktion aktiviert im Vaio Control Center?

Dann lädt der Akku nämlich nur bis 80%

nei habe ich nicht, hab info- hersteller der akku war defekt, bekomme demnächst dafür einen neuen hochleistungsakku als entschädigung:D also besser gehts ja dann nicht, kann mein alter fs rechner noch 2 jahre mit win 7 werkeln:D
 
Moin,

auch ich hab ne Frage zum Akku:

Meiner-Einer lädt (Lampe glüht) STÄNDIG bis 80% ( Akkupflege d. Control-Centers ist aus ).

Die Geräte-Lampe geht nur aus, wenn ich die Akkupflege aktiviere. Beim nächsten booten ist die Akkupflege wieder aus und die Ladelampe brennt wieder.

Wo stelle ich das ein?
 
Mein Problem hat sich erledigt !

Nachdem der Akku einmal leergemacht wurde, lädt er auch ( nach den Einstellungen ) wieder bis 100% auf!
 

Ähnliche Themen

Akku Kapazität wird falsch angezeigt

Zenbook Prime UX31A wippt - was machen? Bluetooth ausschaltbar?

Vaio SR VGN-SR51MF: Akku und Ladegerät - welche?

Vaio AR Sony Vaio großes Problem mit Akku und % Angabe

Akkuproblem bei Chiligreen Pico GT Netbook

Zurück
Oben