Vaio FE Akku für FE 28H

L

LadyMustang

Forum Newbie
Hallo zusammen,

mein Originalakku von Sony gibt langsam (nach knapp 3 Jahren) den Geist auf. Er funktioniert zwar noch einwandfrei, nur ist es mit der Leistung nicht mehr prickelnd. Unterwegs kann ich das Notebook gar nicht mehr nutzen, da der Akku nach längstens 15 Min. nur noch niedrigen Batteriestand von knapp 19% hat.
Einstellungstechnisch für die Akkuleistung hab ich Vaio-Optimiert eingestellt.
(Hat mir mal ein Technischer Berater von der Vaio-Hotline geraten)

Nun habe ich Sony Style eine Email geschrieben, und Sie würden mir einen Akku für 199,65 Euro schicken. Allerdings habe ich keine Ahnung welche genaue Artikelnummer er hat, geschweige denn wie lang die Akkuleistung bei dem neuen Akku sein wird. Habt ihr mir Tipps? Gibt es für die FE-Serie auch Langzeitakkus?

PS: Wie handhabt ihr es, wenn ihr das Notebook zuhause nutzt? Habt ihr den Akku drin oder draußen und nur per Netzbetrieb laufen? Ein Sony Mitarbeiter meinte ich solle nur über Akku laufen lassen und bei Bedarf wenn er leer ist wieder an den Netzstecker stecken und den Akku wieder aufladen. Sobald er voll ist soll ich den Netzstecker aber wieder ziehen. :confused:

Was meint ihr?

Freue mich über Antworten :)

Mfg LadyMustang
 
Ich nehme den Akku immer raus, wenn mein vaio am strom ist.

Meiner ist auch nach einer Zeit eingegangen. Hab mir dann über ebay 2 neue gekauft. Es waren Original Sony Batterien, also kein nachbau oder so.

ebay link (Anzeige)

Kommt dir noch immer günstiger als bei Sony.
 
hab mir vor kurzem den etwas größeren gekauft. 99€ incl. versand... deiner hat 4800 mAh und der neue 5200 mAh.
gibts einmal in schwarz und in silber. silber ist etwas günstiger...
Silber (Anzeige)
Schwarz (Anzeige)

sehe gerade ist etwas teurer geworden. mein schwarzer hat noch 93€ gekostet...
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Akku für Vaio Fe 41 Z

Entscheidungshilfe für Subnotebook

Zurück
Oben