Akku für Fujitsu-Siemens Amilo 1420

E

erklaerbaer

Forum Benutzer
Hiho,

für nen Freund bin ich auf der Suche nach einem Akku für ein Fujitsu-Siemens Amilo 1420. Zugegebenermaßen kenne ich mich da gar nicht aus ob es ein Originalakku sein sollte oder ob ein Akku von einem 3. Anbieter genauso gut, ist gibts da Qualitätsunterschiede? Und wo lann man sowas günstig beziehen?

Mit Dank im voraus
andi
 
Hallo,

ich würde Dir immer empfehlen einen originalen Akku zu kaufen. In den billig Dingern sind oft Zellen mit B-Qualität verbaut, die dann auch noch in der Leistung starke Unterschiede aufweisen können, und somit auch nicht die Lebensdauer eines sogenannten originalen Akkus erreichen werden. Bei der A-Qualität werden die einzelnen Zellen vor dem Zusammenbau als Paket in ihrer Leistung durch gemessen, damit soll eine lange Lebensdauer gewährleistet werden. Das wird alles bei der B-Quali nicht gemacht,und somit kommt es dann auch zu dem großen Preisunterschied.
Weiterhin kann es sein, das die Ladeelektronik auch nicht der originalen entspricht, und der Akku nicht in dem Amilo problemlos funktioniert.

VG
Siggi2108
 
Das Amilo 1420 ist mit Glück noch 200 Euro wert. Ob sich da die Investion in einen Orginalakku noch lohnt mußt du selbst abwägen.
 

Ähnliche Themen

Budget/Office Notebook ca. 400 Euro

NB mit Win7 für Office, Internet

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Suche günstiges Netbook für Reise

Notebook für Studium & Filme

Zurück
Oben