Akku für Sony Vgn Fs 115 M

K

kamaeleoen

Forum Newbie
14505

Ach ja, könnte mir vielleicht noch jemand einen vernünftigen Akku für das Vgn Fs 115 M empfehlen, der länger als eine Stunde hält? Fremdhersteller können es anscheinend besser und günstiger, habe ich mir sagen lassen. Hat jemand evtl. Namen mit Preisinformationen, Erfahrungen, etc.

Vielen lieben Dank!
 
14518

Hallo,

wie alt ist dein Gerät und wie alt der Akku?
Ich empfehle dir mal, Centrino Hardware Control zu installieren.
Zu einem hast du die von stausi genannten Möglichkeiten, zum anderen siehst du unter Battery deinen Wear Level. Wear Level zeigt dir an, wie "abgenutzt" dein Akku bereits ist.
Poste uns mal den Wert, dann sehen wir zusammen weiter.

Thorsten
 
14535

Ich bin begeistert von eurem Forum. Danke für die flotte und fachmännische Antwort! Habe gestern nun den Akku zu Sony geschickt. Centrinotool läuft schon seit ich mein Vaio habe (Kauf vor 4 Monaten) und hat nicht richtig viel gebracht. Das mit dem Dimmen ist eine tolle Idee, aber wie das mit dem Dimmen so ist, es fiept und geht mir unterträglich auf die Nerven.
Ansonsten bin ich gespannt, wie sich Sony nun rückäußert, musste ja schon schlimmes über den Kundenservice hören:-(
Denke ich hole mir auf jeden Fall einen stärkeren Akku, von mir aus auch Noname, wüsste nur gerne ob es unter diesen Herstellern Erfahrungen hinsichtlich der Qualität gibt...

Viele Grüsse,
Jessica
 
14536

Hattest du nun mal den Wear Level angeschaut und wie alt ist der Akku?

Thorsten
 
14551

>>....und wie alt ist der Akku?

<<

Bei PISA waerst du auch durchgefallen! :p

Den Akku einfach zu Sony zu senden, ohne 100pro sicher zu sein, dass er auch wirklich defekt ist, war aber nicht so clever. Wenn kein Schaden feststellbar ist, muss man fuer den unnoetigen Aufwand naemlich bezahlen. Bei Notebooks ist das jedenfalls so.

Gruss,
Martineditiert von: stausi, 04.10.2005, 11:13 Uhr

PISA - was ist PISA? :-D

Das Sony sich für unnötige Fehlersuche was berechnet, ist meiner Meinung auch in Ordnung. Denn in der gleichen Zeit, wie die Fehlersuche in Anspruch nehmen kann, hätte der Techniker ein richtiges Problem abstellen können.

Thorsten
 
14891

Kriegt euch wieder ein! Ich habe auch ein Leben neben meines VAIO`s. Es tut mir wirklich sehr leid, wenn das bei euch anders ist.
Also, wenn euer Herzblut dran hängt (ich glaube einfach immer noch nicht, dass erwachsene Menschen mit PISA anfangen, kann nicht wahr sein.), der Akku ist genauso alt, wie das verdammte Notebook (4 Monate, das steht auch im Text, für diejenigen, die sich nicht gleich über wildfremde Menschen mokieren müssen!) CPU, lief natürlich nicht immer auf MAX.Performance, schliesslich tut das schon das Display, sondern meist auf opt. Battery.
Und das ist ja wohl die Höhe, der Akku hat natürlich mit vollbeleuchtetem Display auf Laufzeiten getestet zu werden, kann ja nicht angehen, dass sich Sony mit einer Akkulaufzeit schmückt, die nur gilt solange das VAIO nicht mehr mit den Specials des VAIOs offeriert. Kunden, die so etwas hinnehmen, sind meiner Meinung nach verantwortlich für die ganze belzige Geschäftsmoral unserer Plastefirmen, herzlichen Glückwunsch!
Und nach der ersten Email vom Kundencenter ist es nun auch offiziell. Der Akku ist im Eimer, Sony testet den Defekt, ein Ersatzakku wird in geraumer Zeit geliefert. Zufrieden, sehr schön, dann kann ich jetzt beruhigt in die Sonne starten, nicht das ich noch genauso patzig werde wie ihr :lol:
 
14907

Stellt sich nur die Frage, wer hier nun patzig ist - denn einen Spass verstehst du nicht.
Zum Beispiel der Kommentar von PISA...

Ausserdem wolltest du Hilfe, wir haben dir geholfen, wollten aber noch ein paar Angaben von dir, um den Fehler eingrenzen zu können - die Angaben kamen aber nie.
Das jeder von uns noch ein anderes Leben ausser dieses Forum lebt ist wohl selbstverständlich, trotzdem sollte man nicht nur Fragen stellen, man sollte auch nach seinen Fragen schauen und diese im Auge behalten. Dafür findet sich bestimmt mal kurz Zeit.

In diesem Sinne

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Zurück
Oben