Vaio S akku funktioniert nicht mehr

J

jan_ole

Forum Newbie
hi,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Akku.
Und zwar war heute morgen der Akku komplett leer und eigentlich war das bis dato nie ein Problem, einfach Netzteil angeschlossen und er lud sich wieder auf.
heute aber ging er zwar an, aber der Akku lud sich nicht mehr auf. stattdessen kam eine Fehlermeldung:
Der installierte Akku ist möglicherweise nicht richtig mit dem Computer verbunden, oder mit dem Computer nicht kompatibel.
Beides kann ich ausschließen, da es der Originalakku ist.
ich konnte auf die Fehlermeldung nur mit "OK" reagieren. Danach fuhr mein Notebook runter und ging nicht wieder an. Nach einstecken des Netzteils blinkt nur das akkulämpchen, aber ansonsten regt er sich nicht im geringsten, d.h. ich kann ihn nicht starten oder sonst etwas anstellen.
Er ist ca. 6 monate alt und ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.
Vielen Danke für kommende Ratschläge und Hilfe

LG
 
Die Situation hat sich mittlerweile etwas verändert.
Nach einer Nacht ohne Stromversorgung hab ich meinen Vaio wieder ans Netz gehängt und siehe da, er ging an.
Jetzt besteht aber immer noch das Problem, dass er im Netzbetrieb läuft, aber der Akku nicht geladen wird.
Danke für eure Hilfe.

VG
 
Dann scheint der Akku wohl defekt zu sein...
 
normalerweise hast du auf den akku 6 monate gewährleistung, also schnell zum händler und einschicken.
 

Ähnliche Themen

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Precision M6400 startet nach Absturz nicht mehr

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Vaio S Treiberprobleme Sony Vaio VPCSB

Zurück
Oben