Vaio (diverse) Akku ist nicht mehr kompatibel oder nicht richtig angeschloßen - Hilfe?

S

SolitaryDark

Forum Newbie
Ich habe ein Sony Vaio Laptop VGN-N38L (mit Windows Vista), da der alte (original) Akku schon seit langen kaputt ist, habe ich mir einen neuen (wahrscheinlich kein Original) gekauft.

Dieser hat auch wochenlang einwandfrei funktioniert, bis mir die Festplatte kaputt gegangen ist. Also hat ein Freund mir eine neue Festplatte reingemacht, Vista neu drauf installiert und ihn mir wiedergegeben.

Seither kommt aber nun eine Meldung die besagt, dass der neue Akku nicht [mehr] kompatibel oder nicht richtig angeschloßen ist und der Laptop fährt in den Ruhezustand.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
 
Möglicherweise hilft mal wieder der "Klassiker":

In der Systemsteuerung <msconfig> unter Systemstart den Start vom ISBMgr.exe deaktivieren (C:\Program Files\Sony\ISB Utility\ISBMgr.exe).

Diese kleine Programm prüft beim Systemstart, ob der Akku ein originaler ist. Wenn nicht --> Drei Felder zurück in den Hibernation-Modus.
 
Möglicherweise hilft mal wieder der "Klassiker":

In der Systemsteuerung <msconfig> unter Systemstart den Start vom ISBMgr.exe deaktivieren (C:\Program Files\Sony\ISB Utility\ISBMgr.exe).

Diese kleine Programm prüft beim Systemstart, ob der Akku ein originaler ist. Wenn nicht --> Drei Felder zurück in den Hibernation-Modus.

o____O hat geklappt, so einfach :D vielen vielen Dank.
 
Ich habe bei meinem Sony Vaio VGN-FZ38M nahezu das gleiche Problem. Der Nachbestellte Akku funktionierte zuerst mehrere Monate einwandfrei. Dann benutze ich mein Notebook allerdings solange, bis der akku komplett entladen war und seit dem wird er entweder gar nicht angezeigt, bzw als 0% geladen.

Auch der "Klassiker", die ISBMgr.exe zu deaktivieren, hat leider nichts genützt..

Sind das Zeichen dafür, dass der Akku hinüber ist, oder gibt es vielleicht noch einen Weg die "intelligente" Hardware auszutricksen?

Schonmal danke im voraus !
 

Ähnliche Themen

Acer 5750 G geht nicht mehr an ?!

Hilfe - Motherboard kaputt?

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Vaio Z Sony VAIO VGN-Z41 zerlegen

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Zurück
Oben