Akku läd nur wenn der Laptop aus ist...

  • Ersteller Toshiba-genervt
  • Erstellt am
T

Toshiba-genervt

Forum Newbie
Hallo,
mein Laptop ( Satellite U400, halbes Jahr alt ) läd den den Akku seit einem Tag nur noch auf wenn der Laptop ausgeschaltet ist. Zudem leuchten seit dem Tag auch die ganzen Lampen ( Media-Steuerung und Satellite-Schriftzug ) und ich kann sie nicht mehr ausschalten.
Soweit ich weiß habe ich nichts geändert ( Hard-/Software/Einstellungen ).

Habt ihr eine Idee was das ist?

Ich habe jetzt öfters gelesen das man einen Laptop auch laufen lassen kann wenn man den Akku rausnimmt...bei mir geht das nicht.
danke für die Hilfe!!
 
machn biosupdate dann sollte das problem behoben sein, wenn du neben dem einschaltknopf die Mediataste drückst, kannst du das Licht wieder ausschalten alternativ auch im bios...
 
Hallo,
danke für deine Antwort...nur leider funktioniert das auch nicht. Ich habe das BIOS zweimal erneuert, aber der Akku wird weiterhin nicht geladen wen der Laptop läuft.
 
was funktioniert nicht, das BIOS-Update oder das drücken auf das knöpfchen?
 
Hi,
beides funktioniert nicht.
 
Lass dir halt nicht alles aus der Nase ziehen, welche Version von deiner STL U400 haste, welche BIOS-Version ist drauf. Welches Betriebssystem, hast das Licht schon versucht via "Illumination" im BIOS zu deaktivieren?
 
Hallo,
es ist ein Toshiba Satellite U400-183 PSU44E
BIOS-Version/-Datum TOSHIBA V3.80, 19.05.2009
Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Version 6.0.6001 Service Pack 1 Build 6001

Sorry wenn ich nicht gleich alle Infos gegeben habe, weiß halt nicht was ihr braucht...ich habe leider keine Ahnung von diesem Computer-Zeugs.

Nein, habe noch nicht versucht im BIOS die Beleuchtung auszuschalten, ist auch nicht so mein Größtes Problem. Dachte halt das würde mit dem Lade.Problem zusammenhängen.

Danke für die weitere Hilfe!
 
Nimm mal den Akku für 1h aus dem Gerät und lasses ohne Netzteil einfach stehen. Wenn es dann immer noch nichts bringt, ab zum Service
 
Soll der Laptop dann an sein? Er lässt sich ohne Akku nicht einschalten. Habe aber auch so mal den Laptop mit Netzteil und ohne Akku stehen lassen, hat keine Änderung gebracht.
 
Lesen ist wohl nicht deine Stärke... OHNE Netzteil und OHNE Akku stehen lassen und komplett "stromlos" machen...
 

Ähnliche Themen

ROG G750JS Akku lädt nicht

Laptop startet nicht

Gigabyte P15 Laptop tot - Mainboard durchgebrannt?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Akku lädt alle 3 Sekunden, komisches Verhalten

Zurück
Oben