Akku lädt alle 3 Sekunden, komisches Verhalten

S

stewpit

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem Toshiba Satellite M70-151.
Ich habe mir einen neuen Akku bestellt, der aber leider nicht passte, da mir die Firma, bei der ich bestellte einen falschen Akku gesendet hat. Ich habe diesen trotzdem zunächst versucht, einzubauen, da er fast baugleich ist. Danach habe ich erst festgestellt, dass die Kontakte an einer Stelle nicht belegt sind. Daraus erschloss sich mir nach kurzer Recherche, dass der Akku für ein anderes Toshiba Modell gemacht wurde. Leider ist der richtige Akku nicht lieferbar, weshalb ich mein Geld zurück erhielt. Nun habe ich den alten Akku wieder eingebaut und seit dem folgendes Problem:
Wenn der Rechner hochgefahren ist, dann dann geht die LED für Netzbetrieb für 3 sekunden an und danach wieder aus. Nach 3 Sekunden wieder an und dann wieder aus usw. Das Betriebssystem sagt mir in den leuchtenden 3 Sek, dass geladen wird. Wenn die Lampe aus ist, lädt er lt. BS nicht. Wenn ich den den Laptop dann ausschalte, leuchtet die LED durchgängig, allerdings läßt sich der Laptop nicht einschalten. Ich muss den Akku rausnehmen und das Kabel abziehen. Dann den Akku wieder reinstecken. Dann kann ich einschalten und das Ladekabel anstecken und dann fängt wieder das 3 Sekunden-Spiel an. Der Akku lädt dann auch, aber eben nur alle 3 Sek. Sorry für den komplizierten Text. Ich befürchte, dass der falsche Akku irgendwas kaputt gemacht hat. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
 

Ähnliche Themen

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Akku lädt nicht beim X51 RL

Dell Vostro 1015 startet nicht / lädt nicht

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

HP-Compaq 6715s - lädt Batterie, aber läuft nicht vom Netz

Zurück
Oben