Akku lädt nicht beim X51 RL

M

mozartschwarz

Hallo,
im Prinzip das alte Spiel. Der alte orginale Akku, Typ A32-X51, meines Notebooks, Typ X51RL, hat immer kürzer gehalten bis er garnichtmehr funtionierte. Also hab ich einen neuen Akku bestellt. Der neue hat die Typenbezeichnung X51-T12. Dieser lädt aber nicht. Im Neuzustand hatte er einen Füllstand von 60%. Bei 60% hat die Batlampe am Notebook garnichts gemacht, weder geblinkt noch durchgängig geleuchtet. Bei wirklich niedrigem Ladestand, 10% rum, fängt die Lampe an zu blinken wenn das Notebook angeschaltet ist aber geladen wird der Akku nicht. Der neue Akku wurde mitlerweile gegen einen vom gleichen Typ getauscht, dieser verhält sich aber genauso. Das externe Netzteil ist neu und ein älteres funktionierendes hilft auch nicht.

Letztlich ist also die Frage ob der A32-X51 Akku überhaupt durch einen A32-T12 Akku ersetzt werden kann?
Dann noch die Frage nach dem CMOS Reset, weil dieser beim googln als Abhilfe auftaucht, aber ich nicht rausbekomme wie das bei meinem Notebook X51RL geht. Bei einem anderen Asus sind da wohl Kontakte unter den Rambausteinen die gebrückt werden müssen, bei meinem nicht. Ahnung hab ich von diesen untiefen des Rechners sowieso nicht.. :confused: :eek:

Bin für jeden Tip dankbar:)
 
Zurück
Oben