Vaio AR Akku lädt nur bis 98%

U

Ursula Z

Forum Freak
Hallo,

mein notebook hab ich mir ende mai heuer gekauft. Seit neuem lädt mein Akku nur bis 98%. Das macht mir zwar jetzt nicht soviel aus, aber wie sind eure erfahrungen...... ist das ein schlechtes zeichen. Es gibt ja 6 monate garantie. Auffallend auch dass beim starten mit akku gleich mal 10% weg sind. Wie ist das bei euch?

lg
ursula
 
Sind die 10% weg wenn das Gerät hochgefahren ist oder zeigt das Gerät hochgefahren 100% an und dann ist es innerhlab von wenig Zeit bei 90%?
 
Was steht da, wenn du mit der Maus über das Akku-Symbol in der Taskleiste fährst? "Aufgeladen" oder "wird geladen"?
Brennt die Ladekontroll-LED noch?
(ich meine dann, wenn die 98% angezeigt werden)
 
@Closertogod,
der Akku ist herunten wenn das Gerät hochgefahren ist.

@Geronimo
beim Akku steht wird nicht aufgeladen, LED-Anzeige ist aus.
 
Hm, kurios. Die Anzeige "wird nicht aufgeladen" hab ich noch nie gesehen.
 
habe meine Ladeeinstellung auf max 80% gestellt, wenn ich das Netzteil kurz rausziehe um den Raum zu wechseln und es wieder anschliesse, zeigt der Ladestand 78% und "wird nicht geladen" an!
 
im Vaio Control Center kann man unter Bateriepflegefunktion einstellen, wie weit der Akku geladen werden soll! Also zu 100%, zu 80% zu 50% usw.

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass es die Anzeige "wird nicht geladen" gibt auch wenn Akku nicht 100% (in meinem Fall 80%) geladen ist!
 
Ach so. Dann ist das eine Funtkion, die bei meinem Notebook nicht funktioniert (das entsprechende Menü ist leider leer bei mir).

Dann muss ich mich hier mal ausklinken, da ich das Verhalten deines Gerätes hier nicht nachvollziehen kann.
 
also ich kann die batterie auch nicht extra einstellen. Hab auch nichts dergleichen gemacht.
 
Ich denke der Akku hat was >> Lass ihn überprüfen/tauschen solange noch innerhalb der 6 Monate. Wenn du nicht weisst wo dann sag mir Bescheid dann kümmer ich mich drum.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Ununterbrochener Neustart

ROG G750JS Akku lädt nicht

Zurück
Oben