Akku-Laufzeit unter 2 Stunden

chaini

chaini

Forum Freak
Wenn die Akku-Laufzeit unter 2 Stunden ist, und es kein Desktoprepleacement sein wird, findet ihr nicht auch, dass es sich dann überhaupt nicht auszahlt diesen laptop zu kaufen?
Ich mein was hat man denn davon, wenn der Akku nicht länger als mind. 2 Stunden geht?

Als Student z.B. bräuchte man eine Akkulaufzeit von 4 Stunden für 2 Vorlesungen....
 
Nein, finde ich nicht.

Unsere Vorlesungen haben eine Durchschnittslänge von 4 Vorlesungsstunden.

Pro Tag kommen wir im Schnitt auf ca . 7-10 Vorlesungsstunden, ergo würde kaum ein "normales" Notebook im reinen Akkubetrieb halten.

So sind bei uns aber auch überall Steckdosen zu finden und die 300 Gramm zusätzlich für ein Netzteil halte ich nicht zu viel, mal abgesehen von der gesteigerten Ergonomie einer vollen Displayhelligkeit, wenn kein Stromsparzwang herscht.

Die Stunde reicht denn, um eventuelle Zugfahrten zu überbrücken, und etwaige Pausenzeiten auch außerhalb von Gebäuden zu überstehen.

(Nur falls sich jemand wundert: Da bei uns Notebooks während der Vorlesung untersagt sind, lasse ich das Ding eh meist zu Haus, aber das oben sind halt meine Einschätzungen bzw meine Meinung)

MfG ati
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Leute die sichs leisten können gibts natürlich Laptop wie zum Beispiel das VAIO TZ mit 17 Stunden maximaler Akkulaufzeit und nur einem Gewicht von gut einm Kilo - ist aber auch entsprechen klein :D
 
Also Hörsäle mit ausreichend Steckdosen sind ein Traum,
in Paderborn kenne ich nicht einen, in dem man mehr als 3 Steckdosen findet...

Von daher brauch man eigentlich schon einen zweiten Akku ;)
 
re

du kannst dir ja einen Ersatzakku oder eben einen neuen Akku kaufen, der länger hält. Mein Vater hat sich auch einen Akku gekauft, der hält sehr lange und war nicht teuer. Ich denke 100€ mustt du dann so etwa für einen Akku ausgeben, was ich nicht besonders viel halte, wenn es ein guter Akku ist

mfg Manuel
 
Genau und mit den Replace Akkus (keine Fälschungen!) machst du auch nichts falsch - meiner ist zum Beispiel von Panasonic... :)
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

AMD Ryzen Pro 6000: Mehr Leistung und bis zu 29 Stunden Akku im Notebook

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Zurück
Oben