Akku-Laufzeit?

T

Tops

Forum Benutzer
10664

Servus,

Hey, schreibt mal bitte so allgemein wie lange eure Akkus so halten. Bei welchem notebook und bei welchen Anwendungen usw.?!

Ich habe ein neus sony vaio FS... und mein Akku hält, auch wenn ich ich garnichts mache, nur ca 2 Stunden, aber überall wird immer bis zu 4 Stundnen angegeben. Woran liegt das und kann ich das auch irgendwie steuern? Wenn Ja, wo?

Gruß


Tops :cool:
 
10671

Mit meinem Samsung X20 komme ich bei mittlerer Displayhelligkeit auf ca 3,5 Stunden
(Intenetsurfen mit WLAN)

Die Sony FS Serie ist bekannt für ihre geringe Akkulaufzeit - das liegt unter anderem daran weil sie relativ viel Strom fürs helle Display brauchen... merh wie 2,5 Stunden sind da eher nicht zu machen ...
 
10681

villeicht hast du ja optimale leistung an
oder hast du es schon auf minimalen stromverbrauch umgestellt
(falls nicht man machts von der Startleiste ganz rechts wo die batterieanzeige ist)
 
10692

Hallo,
Sony gibt fuer das Vaio FS ca. 2h an. Was auch den Erfahrungen im Forum entspricht. Modelle mit dem Intel GMA900 Grafikchip laufen ein bisschen laenger. Sony hat die CPU Einstellung so vorgenohmen, dass im Akkubetrieb nur im reduzierten Speed-Step Modus gearbeitet werden kann.

Gruss,
Martin
 
10725

hi, also mein sony vaio fs 115m hält mit w-lan auch nur 1,5 stunden - und das bei minimaler displaybeleuchtung...
bin schon auf der suche nach nem power-akku (VGP BPL2 - 7200 mA), hab allerdings keine lust, nochmals circa 400 euro (im sony-shop) auszugeben.
auf der seite: www.ucs.de/cgi-bin/akkushp/shop.cgi bin ich dann fündig geworden - allerdings gibt mir der preis rätsel auf... 88,95 euro? wow. das nenn ich mal einen preisunterschied.
frage: hat sich jemand (von o.g. seite) den akku bestellt und kann mir nen kurzen bericht über die akku-laufzeit geben?

danke
:)

editiert von: cleope, 05.08.2005, 11:33 Uhr
 
10736

Hallo, ich habe mir den Power Akku bei Sony gekauft und komme damit auf max. 3 1/2h. Vor ein paar Monaten hatte es auf der sonystyle.ch Seite ein guenstiges Angebot fuer den Akku
(210 Euro). Der Akku ist um einiges groesser und das Notebook liegt dann nicht mehr flach auf dem Tisch sondern ist dann hinten 2-3cm erhoeht, was beim Schreiben aber nicht gross stoert.

In US-Foren habe ich gelesen, dass es bei den Nachbauten manchmal zu Problemen kommt, weil auf dem Vaio FS eine Software laeuft, welche die Batterie prueft. Es reicht aber diese Software aus dem Autostart zu nehmen (ISBMgr.exe), falls du das noch nicht gemacht hast.

Schau dir auch mal das Tool Centrino Hardware Control 1.9 an, damit senkst du die Spannung des CPUs womit sich eine laengere Akkulaufzeit rauskitzeln laesst. (bei mir sinds knapp 10%)

Gruss,
Martin
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Samsung NP350V5C Batterie Problem

ASUS A32-K93 - Akku -Schwäche Anfall?

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben