Akku-Leistung: wie viel mAh gibts bei Asus ?

deuterianus

deuterianus

Ultimate Member
Mahlzeit...

Ich nutze ein A6Jc-Q093H mit einem 4800 mAh-Akku, der von Anfang an dabei war. hat jemand Infos darüber, ob es auch leistungsfähigere Akkus für die A6-Serie gibt ? die 3 bis 4 Stunden Laufzeit sind zwar schon recht ordentlich, aber es gibt trotzdem den einen oder anderen Grund für mehr Laufzeit:

- Einsatz des NB als Navi
Längere Strecken sind mit 3 bis 4 h Akkulaufzeit nicht unbedingt möglich. Von diesen Car-Adaptern fürn Zigarettenanzünder halte ich nicht so viel, da der bei mir Spannungsfrei ist, sobald man den Motor ausmacht. Das ist unpraktisch, denn den Akku nehme ich Grundsätzlich raus, wenn das NB an eine Externe Stromquelle angeschlossen ist.

- Nutzung in der Schule
Sicher gibts da auch Steckdosen, aber die sind teilweise schwer zu finden oder an ungünstigen Stellen (wer sitzt schon gern neben oder direkt vor dem Lehrer, auch, wenn man nicht vom Unterricht abschweift).

- Nutzung auf Terrasse/Balkon im Sommer
Im Sommer sitzt man gern abends mal draußen, wenn man noch was am PC erledien muss, ist ein Notebook da natürlich praktisch, aber da brauchts schon einen Akku mit etwas mehr Laufzeit, denn wenn ich einmal etwas angefangen habe, dann lässt mir sowas oft keine Ruhe mehr. Ich wurde schon mehrmals vom leeren Akku zur Unterbrechung gezwungen, obwohll ich mit einem vollen angefangen bin und RMClock an war (Office, Programmieren, Surfen).

Ich bin für jede kompetente Antwort dankbar, da mich das Thema schon länger beschäftigt.

MFG
 
Zurück
Oben