Akku nur bis 80%

A

Amy**

Forum Newbie
Hi,

ich brauch dringend Hilfe!!! Irgendwann habe ich mal einen Vorschlag, der einfach auftauchte, bei meinem S A 31 Samung-Laptop angenommen, dass er nur noch nis 80& läd - und ich bekomme es einfach nicht umgestellt!! Normal stell ich mich bei sowas nicht dumm an, irgendwo unter den Akku- und Energieeinstellungen muss es ja zu finden sein - ich finde es nicht?! Und es nervt mich wahnsinnig, ich hab das Laptop erst seit letztem Oktober und der Akku ist SO beschissen, hält keine 25 Minuten mehr, das ist wahrscheinlich schon hochgegriffen, obwohl ich ihn wirklich gut behandelt hab. Jetzt will ich wenigstens diese 20% mehr.

Kann mir jemand helfen?
 
du meinst wohl das hier:

bei samsung: start - alle programme - samsung - BatteryLifeExtender

dort kannst du -je nachdem wie du es willst- auf normale Batteriemodus (100% Ladung) oder auf Batteriemodus für lange Lebensdauer (80% Ladung) einstellen.


•wenn du dein laptop am wechselstromnetz verwendest, solltest du es auf 80% einstellen, dadurch wird die lebensdauer deines akkus verlängert, jedoch wird die nutzungszeit des akkus verkürzt (also wenn du es vom stromnetz trennst hält es nur 80% ^^eigtl logisch)
•wenn du willst, dass dein laptop länger hält (also wenn du es nutzen willst, ohne dass es am wechselstrom angeschlossen ist), dann solltest du es auf 100% einstellen, dadurch sinkt die Lebensdauer deines akkus, jedoch wird die nutzungszeit des akkus verlängert (du kannst es länger benutzen)

hoffe, es ist das richtige.
 
Grazie!! :)
Da hätte ich im Leben nicht hingefunden,

Grüße
 
Kann man übrigens auch im BIOS-Setup de-/aktivieren.

Hurz
 

Ähnliche Themen

Akkuproblem bei Chiligreen Pico GT Netbook

Leichtes, langlebiges notebook für studentin

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Dell Inspiron9300 Akku lädt nicht!?

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben