Akku Problem! Bitte um Hilfe!

S

sonic_

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Toshiba Satellite M40-129 beim dem der Akku nicht mehr lädt!?

Habe bereits einen neuen Akku gekauft weil der erste vermutlich nach 2 Jahren und lange recht unbenutzt, kaputt war. Dachte ich zumindest. Aber auch mit einem Nagelneuen Akku habe ich das Problem das wenn das Netzteil steckt der Laptop zwar damit läuft, aber der Akku bei 0 % bleibt. (Akku Lämpchen leuchtet orange.)

Ich bin mir nicht 100% sicher, meine aber das nach Kauf, der neue Akku schon einmal, zumindest teilweise, aufgeladen wurde und ich ohne Netzteil damit gearbeitet habe. Bin mir aber wie gesagt nicht 100% sicher.

Habt Ihr Ideen woran das liegen kann, bzw. was ich evtl. machen kann???

Danke.

MfG
sonic_
 
Das kann natürlich auch die Ladeelektronik am Mainboard sein. Wenn zwei Akkus, davon ein neuer nicht funktionieren, dann würde ich mal von einem Mainboard defekt ausgehen.
 
Hagiman schrieb:
Das kann natürlich auch die Ladeelektronik am Mainboard sein. Wenn zwei Akkus, davon ein neuer nicht funktionieren, dann würde ich mal von einem Mainboard defekt ausgehen.

Hallo,

lässt sich das irgendwie raus finden ob es am Mainboard liegt? Bzw. würde sich das reparieren lassen? Alles ohne das ganze Gerät gleich einschicken zu müssen.

Gruß
sonic
 
Mit einer anderen M40 lässt sich das natürlich ganz einfrach prüfen, wenn dort die Akkus geladen werden ist der Fall klar. Ich sage mal möglich ist alles, aber die meisten Notebook Werkstätten werden wohl das Mainboard tauschen, da lötet kaum noch jemand (was bei den heutigen PCBs auch immer schwerer wird).
 

Ähnliche Themen

Akku lädt nicht mehr

Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

Akku lädt alle 3 Sekunden, komisches Verhalten

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

SA50-432 Steckerled blinkt orange

Zurück
Oben