Akku Probleme Vgn-FE41S

B

blacklaguna99

hallo liebe forum gemeinde,

bis jetzt musste ich ja immer nur bei euch im forum lesen um meine probleme zu lösen. hier für einfach mal danke. aber jetzt komme ich einfach nicht weiter, also eröffne ich mein erstes thema. ich hoffe ihr könnt mir eventuelle fehler verzeihen:D

nun zu meinem problem. bei meinem vaio vgn-fe41s hat sich schon vor längerem ein akku defekt angekündigt. ladeanzeige sinkt mit angeschlossenem netzteil, akku hielt nur noch eine 1/2 stunde. zum schluss wurde der akku vom system garnicht mehr erkannt, netzteil entfernt akku ging aus.
dann habe ich bei ebay einen laut verkäufer originalen akku für billige 57 euro gekauft. ja ich weiss muss nicht original sein, aber bei sony kostet das ding ja 199 euro. egal könnt ich mit leben. als ich den akku ins notebook eingesteckt habe ist mir gleich aufgefallen das die status led gleich wie verrückt geblinkt hat!? den akku hab ich jetzt einmal auf 7% runter gefahren, nur wird der akku auch nicht geladen, bis hin das der neue akku auch nicht mehr erkannt wird:mad:
battery checker sagt auch das es kein original akku wäre. aber deswegen müsste er doch trotzdem geladen bzw. erkannt werden, oder?
kann es an der ladeelektronik vom notebook liegen?

vielen dank schon mal an alle die, die sich meinem problem annehmen.

mfg blacklaguna99
 

Ähnliche Themen

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Inspiron 6400 - Akku/Netzteil Problem

Zurück
Oben