Akku rausnehmen? MacBook

J

Julie0304

Forum Benutzer
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein MacBook. Nachdem der Akku an meinem alten (ein Jahr alt) Notebook (Sony Vaio) ziemlich schlecht geworden ist, will ich dieses mal etwas pfleglicher mit dem Akku umgehen, damit er möglichst lange hält.

Daher wollte ich nach eurer Erfahrung fragen: Nehmt ihr den Akku immer raus wenn ihr das Notebook mit Netzkabel betreibt? Hab das heit mal gemacht, aber ist es auf dauer so gut fürs Book selber?

Oder betreibt ihr euer Book immer mit Akku und Netzkabel oder nur mit Akku???

Wie sind eure Erfahrungen bzw. Ratschläge dazu?

LG
 
Nivea_DE schrieb:

In der Pauschalität würde ich das hier aber nicht verwenden, Apple gibt dazu andere Tipps.

@Julie

Akku drinnen lassen, ganz normal damit arbeiten. Am besten alle 1-2 Monate den Akku mal kalibrieren (d.h. Gerät vom Stromnetz trennen, Akku ganz leer werden lassen und danach wieder voll aufladen). Und am besten den Akku immer zwischen 10-20% aufladen, bestmöglich nicht komplett leer werden lassen.

http://www.apple.com/de/batteries/notebooks.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, Danke für die Info
als nicht Apple Besitzer ging ich davon aus es wären die gleichen Bauteile verwendet.

Halt ich mich wohl besser bei Apple Fragen zurück. ;)
 
dooyou schrieb:
In der Pauschalität würde ich das hier aber nicht verwenden, Apple gibt dazu andere Tipps.

@Julie

Akku drinnen lassen, ganz normal damit arbeiten. Am besten alle 1-2 Monate den Akku mal kalibrieren (d.h. Gerät vom Stromnetz trennen, Akku ganz leer werden lassen und danach wieder voll aufladen). Und am besten den Akku immer zwischen 10-20% aufladen, bestmöglich nicht komplett leer werden lassen.

http://www.apple.com/de/batteries/notebooks.html

also ist es kein Problem, wenn ich ihn zu Hause immer mit Netzstrom betreibe und die Batterie drin lasse. Ich muss dazu sagen, dass er den ganzen Tag läuft.
Und es reicht ihn mal zu kalibrieren... bzw. benutze ich ihn in der Uni auch meistens ohne Netzstrom.
 
Ja klar reicht das. Ein Akku ist sowieso ein Verschleißteil. Wie halt auch beim Handy.
 

Ähnliche Themen

Gigabyte P15 Laptop tot - Mainboard durchgebrannt?

MacBook Air - startet nicht mair

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus

Akku klemmt

Zurück
Oben