Vaio FE Akku reset

T

trappe2222

Forum Newbie
Hi, guten Abend

Mein Akku meines FE41M hat den letzten Ladezyklus erreicht.
Dieser war nicht mehr gut aber zum umstöpfeln zwischen Bett und Schreibtisch immer noch genüge.

Jetzt wird er nicht mehr in Windows angezeigt "Kein Akku wurde ermittelt".

So jetzt habe ich gelesen das man den Chip wieder rebooten kann.
Hat jemand einen Schaltplan des Akkus oder eigene Erfahrung mit diesem Thema?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar

mfg Pit:)
 
Ich hatte das gleiche Problem nach gut 3 Jahren mit meinem FE21 Akku. Hab mir mit einem 60 Euro Akku vom Amazon Marketplace ausgeholfen, der funktioniert auch bisher tadellos. Auf die Idee den alten Akku auseinanderzunehmen und die Elektronik zu resetten bin ich bisher gar nicht gekommen, klingt aber interessant...
 
Also ich habe mal interssenshalber einen defekten FE-Akku zerlegt:

1. Das Gehäuse ist rundum verklebt. Das kriegt man nicht auf, ohne wüste Spuren zu hinterlassen.
2. Die fragile Elektronik ist mit viel Heisskleber im Gehäuse befestigt. Mechanisches Lösen beschätigt den Print bestimmt. Bleibt noch das Heissluftgebläse ("Industriefön") oder der Backofen. Aber damit wird man ziemlich sicher auch einiges Zerstören.

Fazit: no way. Aber versuchen kannst du es natürlich trotzdem. Das Ding ist ohnehin schon hinüber ...
 
re

Also den Akku hatte ich selbst schon auf - sogar so das dass Gehäuse nicht völlig verhunst war.

Brauche jedoch irgendwie einen Schaltplan - damit ich die Pins rausbekomme.:D
 

Ähnliche Themen

DV7-1170eg touchleiste funktioniert nicht mehr! Problem Akku nicht entfernbar

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Gamer Notebook bis 850€ 17Zoll gesucht

Zurück
Oben