Akku Restzeit Anzeige VGN-FE* Reihe

R

robbee

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe ein VGN-FE31M. Wenn man den Mauspfeil über die Energieanzeige hält kommt nur der Akkubestand in %, nicht aber die Restzeit. Mir ist so als wenn das vorher mit Restzeit war. Bei meinem alten VGN-A215M war es so.

Wie ist es bei Euch? Macht Sony hier Rückschritte?
Habe folgende Akku installiert: Original Sony VGP-BPS2B

Würde mich über Infos freuen. Bis dann.

Robbee:confused:
 
Ja das ist seltsam, bei manchen Gerät gehts bei anderen nicht. Wenns nicht automatisch angezeigt wird gehts nicht oder ich habe jedenfalls noch nie von einer Lösung gehört außer nen Zusatztool ala NHC installieren.


LG
 
Bei einigen geht es, bei anderen nicht? Das kann doch nicht sein. Wie ist es bei den anderen?
 
Ich meine nicht, dass es bei anderen Geräten der FE Serie geht, aber halt bei komplett anderen Modellen...

Bei meinem FS wird auch nur was in % angezeigt, bei zwei kleineren Geräten auch in Stunden bzw. Minuten!


LG
 
Ach so, alles klar. Missverstanden ;-)
Ich frage mich halt nur ob ich mir das einbilde das es bei meinem FE ging oder nicht. Beim A215M geht es auf jeden Fall. Will halt nur wissen ob was verstellt ist oder nicht.

Das es bei einigen Modellen geht, bei anderen nicht liegt auf jeden Fall am Akku und nicht am System. Soweit bin ich schon mal.

Speziell würden mich noch Antworten von Leuten interessieren, die das selbe Notebook haben bzw. wie es in der FE Reihe ist.

Danke schon mal für die Infos
 
Vielleicht besitzt das Notebook eine "batterie learning function". Ich hab diese Funktion jetzt nach 3,5 Jahren bei meinem Notebook entdeckt. Dazu muss ich F6 drücken, während man POST-Screen sieht. Das steht nichteinmal im Manual xD!

Da Windows aber sagt, dass mein Akku zu 100 geladen ist und wenn man auf Details klickt 0% steht, ist diese Funktion bei mir allerdings sinnlos. :D -> Mein Akku ist eben mehr oder weniger tot.
 
Eine Battery Learning Funktoin hat er nicht. Noch jemand hier mit nem FE-31* /FE-41* /FE21* ? Wie ist es bei euch? Wird die Restzeit angezeigt oder nur die Prozentzahl?

LG robbee
 
Akkuanzeige Acer7530

huhu....
irgendwie is meine akkuanzeige unten recht in der leiste weg?wie bekomm ich die wieder hin??jemand ne idee???
wär toll wenn mir das jemand mal sagen könnte =)

vielen dank schonmal...
 

Ähnliche Themen

Vaio SR VGN-SR51MF: Akku und Ladegerät - welche?

Vaio (diverse) Akku ist nicht mehr kompatibel oder nicht richtig angeschloßen - Hilfe?

Vaio FS VAIO FS Series Optimierung (vor der Rente)

Vaio FE VGN- FE41Z Akku- Probleme

Vaio AR Ersatzakku nach 1min defekt

Zurück
Oben