Inspirion Serie Akku-Stromversorgung-kurzgeschlossen!

I

inspiron_owl

Forum Newbie
Hallo,
hab es bei meinem 1720 doch tatsächlich geschafft:(zwei Pins an der Steckerleiste kurzzuschliessen...
Der Akku ist Ok, an zwei der innenliegenden Pins liegt nun keine Spannung mehr an, der Akku wird auch nicht mehr erkannt!

Die Dell Hotline hat mir ein freundliches Angebot für ein neues MB + Servicepauschale zukommen lassen.

Meine Frage: Ist dass meine einzige Alternative?
 
Auch "Super-User" sollten mal einen Blick auf die Überschrift und die Sticwortsammlung werfen...

Ein wenig lakonisch gesagt, Du hast mir echt nicht weitergeholfen mit Deinem fixen Komentar!
 
Hallo.

Muss man wirklich 2mal lesen.
Wie ich das verstehe wurden die Kontakte für den Akku am Notebook kurzgeschlossen und dabei die Ladeelektronik beschädigt?

Eine Reparatur des Mainboards ist vermutlich durch eine gute Servicewerkstatt möglich. Ich nehme an bei Dell geht es preislich um das 2,5-4fache für den Mainboardtausch.

Grüße
 
Auch "Super-User" sollten mal einen Blick auf die Überschrift und die Sticwortsammlung werfen...
Ein wenig lakonisch gesagt, Du hast mir echt nicht weitergeholfen mit Deinem fixen Komentar!
:rolleyes: humorlos?
Das war mein Versuch, dich auf eine sprachlich ungeschickte Problembeschreibung hinzuweisen. Wenn man lange genug hier ist, dann weiss man, daß "Akku-Stromversorgung" auch bei jedem User was anderes bedeuten kann.

Aber:
wer nicht will, der hat schon

btw.:
bei Hardware- Defekten können wir per WWW ohnehin nur begrenzt helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Ja, habe mittlerweile schon verstanden,

dass das mir gestellte Abfragegedöns, d.h. worum es denn eigentlich geht gar nirgends mehr so richtig auftaucht...:D
(Meine eingegebenen Topics waren:p: Akku, Akkusteckerverbindung, Kurzschluss)

Was ich ggfs. brauche:
- Ortsnahe Reperatur der Ladeelektronik auf meinem Inspiron 1720 zu einem vernünftigen und verbindlichen Preis

Was ich nicht brauche:
- "Ich kann Ihnen wahrscheinlich helfen, schicken Sie mir das Ding erst ma zu, ...den Rest sehen wir dann"

PS Will hier niemanden zu nahe treten, aber die 200€ fürs angebotene Google-Semiar habe ich schon im Bereich der Produkthaftung für mangelhafte Steckverbindungen "verbraten"
 
Schau Dir bitte mal meine Registrierung an:

Ostwestfalen (OWL) liegt mit Sicherheit nahe bei Mittelfranken, was die Humorlosigkeit betrifft. Fränkisch Sibirien könnte das noch toppen!

Ein dickes Sorry aus OWL!!!
 
Schau Dir bitte mal meine Registrierung an:
Ostwestfalen (OWL) liegt mit Sicherheit nahe bei Mittelfranken, was die Humorlosigkeit betrifft. Fränkisch Sibirien könnte das noch toppen!
Ein dickes Sorry aus OWL!!!
:D keine Sorge... ich bin in Franken nur zugereist. Die sind allerdings manchmal leicht verwirrt, von meinen Kommentaren
 
:)Nö, alles wird Gut!,
insbesondere, wenn man von einem "Zugereisten" wieder aufgespurt wird.:)

Welche Terminologie gilt in meinem Fall denn nun?
Akku -/Steckerverbindung -/Stromsockel etc.
 
Hallo in Mann´m
alles richtig gesehen.
Was würd mich die Sache bei Euch kosten?
 
Vorweg:
Wir haben zwar Pauschalangebote für verschiedenste Reparaturen. Der Umfang und Ersatzteilbedarf ist uns hier jedoch vorab schon bekannt und entsprechend kalkuliert.
Ein verbindlicher Preis lässt sich ohne Prüfung in diesem Fall nicht nennen bzw. müsste entsprechend höher angesetzt werden. Ich denke das leuchtet ein.
Eine Ausnahme wären z.B. der Austausch der Netzbuchse oder ein uns bekannter Serienfehler bestimmter Modelle usw.

Mein Dell-Vergleich war übrigens schon als Hinweis auf die zu erwartende Preisspanne einer Reparatur bei seriösen Servicebetrieben gedacht.
Vielleicht finden sich ja noch welche, die die Reparatur zum verbindlichen Festpreis annehmen/garantieren.

Grüße
 
Danke noch mal für die Bewertung meines "Problems"!

Hatte schon gehofft, das ich mit meinem Posting hier jemandem ein Buisiness ermögliche, der die Sache/den Fehler kennt/sich auskennt.

Ist anscheinend aber nicht der Fall..."MaLeider"
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben