akku und strom fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BigSnoop

Forum Benutzer
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo habe jetzt seit einer woche das r70 und es ist auch hammer geil aber ich hatte noch nie ein laptop und hab deswegen mal ein paar fragen:

wie is das mim akku, wenn der leer is fährt der pc runter? so dass keine daten verloren gehn? wie is das mim akku sollte man den auch erstmal kompett aufladen und entladen lassen wie bei allen akkus??

so und nächste frage:
kann man dn laptop einfach den ganzen tag laufen lassen? oder ist das nich gut? weil ich hab immer icq an und bin auch sonst oft am pc und will ihn nich runterfahren müssen...

in welchen zustand sollt ich ihn dann versetzen weil wenn man ruhezustand macht dann geht er ausm inet raus....das will ich ja nich...

soll ich dann einfach nur den moitor ausmachen und den rechner sonst so lassen oder was ist am besten für mein notebook?

grüße
 
- Li-Ion akkus sollte man, anders als Ni-Cd-Akkus etwa auf 40-60% herunter wirtschaften (oh mann, die Schreibweise!). Nur lange auf 0% ist nicht gut, die Zellen sind dann faktsich "tot".

- Nein, je läger der PC läuft desto besser. Häufiges herunterfahren schadet ihm - oder verringert seine Lebensdauer.

- Wenn du ihn nicht brauchst, reicht es nicht, einfach die Beleuchtung auszuschalten. Du solltest den ganzen Monitor ausmachen - bei meinem Acer gesondert geregelt. Screensaver aus...Der zieht nur Saft und sorgt für Temperatur.

- Wenn du ICQ an hast, also ein Programm, das durchgehend eine Verbindung braucht, solltest du WIndows so lassen, wie es ist. Denn jegliche Art von Stromsparmassnahmen greifen meist zuerst bei Netzwerkgeräten - Bluetooth, WLAN und WIRED-LAN. Ist beim PC nicht anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Notebook mit eingebautem Akku - Frage

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Aufgeladener Akku am Netz - Frage

Zurück
Oben