akku unter vista nicht erkannt

mexa

mexa

Forum Master
hi,

hab eben vista auf meinem fe31m installiert. hab nachdem ich die treiber & apps etc installiert habe ne fehlermeldung bekommen, dass mein akku nicht erkannt oder richtig angeschlossen ist. kann mich nicht mehr genau dran erinnern. naja auf jeden fall habe ich dann vista nochmal neu installiert, weil ich bei der ersten installation die festplatte nicht formatiert hatte, nur gelöscht.
also jetzt stehe ich halt wieder davor die sachen zu installieren. hab mich an die reihenfolge von sony gehalten. als nächstes steht jetzt der "battery checker" an. es liegt wohl am nächsten, dass diesen programm dafür zu ständig ist. brauch man dieses programm? wofür ist es eigentlich zu ständig? finde nicht wirklich was zu dem thema...

mfg mexa!
 
Battery Checker überprüft nur den Akku das er auch ja von Sony stammt, also Original ist.
Dieses Tool ist nicht unbedingt notwendig, musst es also nicht installieren ;)
 
ja gut danke dir, dann lass ich es erstmal weg. vllt war es auch nur nen einzelfall, habe echt nirgens was dadrüber gefunden...
 
Hallo. wichtig ist , auch rein folge( ausehr Cam) . Alles andere nur wenn du brauchst

1) Sony Schared Libraly

2) Sony Ulittis Dll

3) Sitting Ulitty Series

4) Event Service

5) Camera Ulitty
 
hi,

wo hast du die liste her? ich habe diese hier von sony:

1. Install BIOS update
2. Install drivers
3. Install Sony Utils.dll
4. Install Sony Shared Library
5. Install Sony Video Shared Library,
Setting Utility Series*, VAIO Event Service, VAIO Control Center, VAIO Action Setup*, VAIO Power
Management*, Battery Checker*, AV Mode Button*, Appmon*, Instant Mode*, VAIO Camera Utility*,
Wireless Switch Setting*

das würde eventuell erklären, warum die helligkeit nicht über die fn-tasten funktionieren und auch die mute-tast geht genau anderes herum. also wenn leutet ist der sound an, und wenns nicht leuchtet ist er aus.

EDIT: so klappt jetzt alles wunderbar... auch fn & sound...
 
Zuletzt bearbeitet:
der akku hält jetzt nur noch die hälfte der zeit, also statt 90min nur noch 45min... hat jmd bessere erfahrungen mit dem fe31m und dem akku gemacht?
wenn mit dem sp1 nicht besser wird, dann kommt echt wieder xp prof drauf...
 
Hallo. diese liste sind von hier
 
hi,

ja hab auch nochmal nach geguckt, deine liste ist für xp... hab ja nun vista (wer weiß wie lange noch)
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Vaio (diverse) Vaio VPCEL 3S1E/W

Vaio FZ FZ11Z: Nach Reparatur wird Akku nicht mehr erkannt

Vaio FZ Windows 7 SD-Karte wird nicht erkannt??

Zurück
Oben