Akku vom R50

P

Peter.B

Forum Benutzer
Hallo.
mein Akku vom R50 hat nach 11 Monaten einen Wearlevel von 45 %...
Ist das normal.
:confused:
Gruß
Peter
 
Kommt drauf an, was du damit angestellt hast ;)
Meiner ist 12 Monate alt, hat nen Wearlevel von 6% und wurde fast nie benutzt (jedoch die Hälfte der Zeit auch beim Netzbetrieb dringelassen).
 
Ich beutzte den Akku jeden Tag ca. 2 Stunden
 
das problem kenn ich, hab mir nen neuen gekauft, den ich immer schön brav raus tu bei netzbetrieb
 
ich nehme auch immer den Akku bei Netzbetrieb raus.
Und was hats gebracht.nichts
 
Also ein Akku ist erstmal ein Gebrauchs- und Verschleißobjekt.
Wenn man ihn wirklich viel nutzt kann er auch nach 6 Monaten schon hinüber sein, darauf sollte man sich einstellen.
Das mal dazu *g*

Wovon ich allerdings die Finger lassen würde ist die Kalibrierung übers BIOS (soll angeblich den Wearlevel wieder senken), Erfahrungsberichte haben eigentlich immer das gleiche Ergebnis hervorgebracht: bringt nichts, verschlimmert den Wearlevel eher noch.
 
Peter.B schrieb:
Hallo.
mein Akku vom R50 hat nach 11 Monaten einen Wearlevel von 45 %...
Ist das normal.
:confused:
Gruß
Peter

Hallo Peter,

mein R50 (1730 III) hat nach 14 Monaten bereits einen Wearlevel von 75%.
D.h. nach ~35min ist Schluss :eek:

Werde mir daher diese Woche einen 7200mAh Akku kaufen müssen (95€ zzgl. Versand)
 
Ich würde den Akku irgend wo, wo es kalt ist z.B. im Keller kagern, da bleibt er frish und verlirt nicht so viel von seiner Kapazität. Ich habe selber ein R50 1730 III und arbeite damit fasst nur im Netzbetrieb, deshalb hat mir ein Fachmann empfohlen den Akku kühle und eingepackt lagern. Also wenn ich den Akku gebraucht habe, habe ich einfach aus dem Keller geholt und er hat fasst 98 % Kapazität noch darauf und kann damit ca 2,5 Stunden arbeiten und das sogar mit Internet, Office und manchmal auch Bilder Betrachten. Ich hoffe, ich habe euch mit meiner kleine Erfahrung ein Bißchen geholfen. Grüße...
 
Abida schrieb:
Ich würde den Akku irgend wo, wo es kalt ist z.B. im Keller kagern, da bleibt er frish und verlirt nicht so viel von seiner Kapazität. Ich habe selber ein R50 1730 III und arbeite damit fasst nur im Netzbetrieb, deshalb hat mir ein Fachmann empfohlen den Akku kühle und eingepackt lagern. Also wenn ich den Akku gebraucht habe, habe ich einfach aus dem Keller geholt und er hat fasst 98 % Kapazität noch darauf und kann damit ca 2,5 Stunden arbeiten und das sogar mit Internet, Office und manchmal auch Bilder Betrachten. Ich hoffe, ich habe euch mit meiner kleine Erfahrung ein Bißchen geholfen. Grüße...

ich arbeitete aber täglich per Akkubetrieb (dazu ist der Akku ja auch da).

Doch dass dieser so schnell schlapp macht, ist schon ärgerlich.
Deshalb vermutlich auch die Aussage von Samsung, den Akku alle 15 Monate neu zu kaufen.

Oder besser, immer mit 2 Akkus zu arbeiten (im Wechselbetrieb)
 
Ja schon, 2 Akkus zu haben ist immer eine gute Alternative, gerade, wenn man oft im Akkubetrieb arbeitet. In meinem Fall arbeite fasst im Netzbetrieb, von daher brauche den Akku nur selten, aber wie gesagt, wenn ich ihn brauche, ist immer noch voll in Betrien ca 98% und ich habe mein Notebook seit januar dieses Jahres. Also viel Glück...würde trotzdem ein zweiten Akku anschaffen irgend wann !!!
 
Abida schrieb:
Ja schon, 2 Akkus zu haben ist immer eine gute Alternative, gerade, wenn man oft im Akkubetrieb arbeitet. In meinem Fall arbeite fasst im Netzbetrieb, von daher brauche den Akku nur selten, aber wie gesagt, wenn ich ihn brauche, ist immer noch voll in Betrien ca 98% und ich habe mein Notebook seit januar dieses Jahres. Also viel Glück...würde trotzdem ein zweiten Akku anschaffen irgend wann !!!

Hallo Abida,

ich würde mir ja gerne 2 Akkus kaufen, doch 100€ pro Akku ist ja nicht gerade wenig.

Frohe Weihnachten !
 
Ja schon ein Bißchen teuer, aber wenn es sein muss!!
Schönes Weihnachtsfest und viel Glück beim Akkukaufen, vielleich gibt es auch bei ebay noch günstiger...
 
Hallo Westbam, ich habe schon mal bei ebay den Akku für 90 € gesehen, wenn das für dich interessant wäre. auf jeden Fall noch einmal frohe weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr...
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellit C70-B33 Tastatur ausbauen

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

Zurück
Oben