Vaio Z Akku vorstehend? / Farbvarianten im Handel?

Sternschnuppe

Sternschnuppe

Forum Stammgast
Hallo,

ich ziehe derzeit in Erwägung, mir ein Sony Vaio der neuen Z12-Serie zuzulegen.

Im Sony-Shop kann man die Teile selbst konfigurieren.

Ich hätte jetzt 2 Fragen an die Experten hier:

1) Man kann bei der Konfiguration einen Akku mit extralanger Laufzeit auswählen - hat dieser die gleichen Maße wie der "normale" oder steht er hinten irgendwo vor? Falls ja, hat irgendwer hier ein Foto davon, damit man sich das besser vorstellen kann, wieviel das ausmacht?

2) Direkt bei Sony im Shop gibt es diverse Farbvarianten - allerdings heißt es bei allen bis auf schwarz und premium carbon "Nur bei Sony Style". Bei anderen Händlern scheint es bisher nur das schwarze Modell zu geben. Heißt dieser Zusatz, daß es die anderen Farben NIE im freien Handel geben wird und immer nur bei Sony, oder gilt das nur vorerst, solange das Notebook grade neu rausgekommen ist? Gibt's dazu Erfahrungswerte?

Danke für eure Hilfe!
 
Die Frage mit den Farb-/Modellvarianten hat sich inzwischen geklärt.

Über den Akku mit extralanger Laufzeit weiß wirklich keiner was? Gab's den beim Z11 noch nicht? Hat den keiner hier gekauft?

Längere Laufzeit wäre natürlich schon sehr praktisch, andererseits - so ein schickes Notebook ohne Ecken und Kanten, und dann ein rausstehender Akku, das wäre eher nicht so der Bringer (und evtl. auch unpraktisch im Hinblick auf eine möglichst paßgenaue Hülle).
 
Inwieweit hat sich das Farbthema für dich erledigt? Ich frage mich auch, was für ein schwarz ist das? Glänzend wie z.B. beim alten MacBook oder eher matt wie bei Lenovo? Hab noch keinen Händler in Hamburg gefunden, der den Z12 dastehen hat. In Karbon wäre auch interessant.
Könnte mir jemand ein Feedback geben bzw. vielleicht ein paar repräsentative Bilder posten?
 
Inwieweit hat sich das Farbthema für dich erledigt? Ich frage mich auch, was für ein schwarz ist das? Glänzend wie z.B. beim alten MacBook oder eher matt wie bei Lenovo? Hab noch keinen Händler in Hamburg gefunden, der den Z12 dastehen hat. In Karbon wäre auch interessant.
Könnte mir jemand ein Feedback geben bzw. vielleicht ein paar repräsentative Bilder posten?

Sorry, ich hab's mir jetzt in silber bestellt. Allerdings eins mit schwarzem Akku bekommen... *nerv* :rolleyes: Morgen mal reklamieren...

Im übrigen: Ich weiß nicht, ob es sonst jemanden interessiert, aber ich hab mir das jetzt mit dem Akku mit extralanger Laufzeit bestellt, und der steht dummerweise nicht nach HINTEN (wovon ich ausgegangen war und was mir auch der Support gesagt hatte), sondern nach UNTEN ab - das heißt, das Notebook steht faktisch immer leicht erhöht und wird mal eben doppelt so dick durch den Akku (nicht wirklich Sinn der Sache bei so einem superflachen Teil).

Da der Akku bei mir aber wie gesagt sowieso die falsche Farbe hat und getauscht werden muss, werde ich mich dann vielleicht auch gleich für den "normalen" Akku entscheiden. Obwohl damit die Akkulaufzeit eigentlich ziemlich schwach ist für ein 2000-Euro-supermobil-Notebook... Sonst ist der erste Eindruck bisher aber sehr gut!
 
Hallo , ich habe das neue Z12 mit extralanger akkulaufzeit und muß dem vorredner zustimmen das er nach unten raus steht. Ich persönlich finde diese leichte erhöhung die sich dadurch ergibt aber sehr gut. Wirkt find ich ein wenig ergonomischer. Was man auch noch vielleicht anmerken sollte ist das das notbook durch die erhöhung eine besser zuluft hat da es nunmal net nur mit 2mm erhöhung auf dem tisch steht. Was ich aber net so doll ist ist das problem mit der paßgenauen hülle , hab da selber noch nichts gefunden was mir zusagt, hab jetzt aber von dicota mal das bag pac control bestellt , könnt dazu dann mal meinen senf noch abgeben ^^ wie dort hineinpaßt etc.

MfG Fenfarin

Ich kann wenn es erwünscht ist auch mal ein pic dazu hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, daß das vielleicht gar nicht so unpraktisch wäre... aber es sieht halt einfach total scheiße aus, und wie gesagt, ich zahle nicht 2000 Euro für ein superflaches Notebook, nur damit es dann durch den Akku doppelt so dick und total klobig wird.
 
So, ein neues Highlight an Sony-Service... :rolleyes:

Es ist NICHT möglich, nur den Akku zurückzuschicken und auszutauschen. Man muß immer das GESAMTE Notebook zurückschicken.

Es ist auch NICHT möglich, das Notebook zum nächsten DPD-Shop (mit DPD kam es schließlich auch; der Shop wäre bei mir um die Ecke) zu bringen und zurückzusenden, weil Sony Rücksendungen nur mit UPS macht.

UPS macht alles per Abholung - Montag bis Freitag. Ich bin arbeiten Montag bis Freitag. Super. UPS holt Pakete auch bei der Arbeit ab - toll, wenn ich mit überdimensionalem Paket dann mit Fahrrad, Zug und Straßenbahn unterwegs sein darf... (mal davon abgesehen daß das eigentlich nichts ist, was meinen Arbeitgeber was angeht)

Unglaublich. Ich hätte dieses Notebook wirklich gerne, und ich hätte es auch wirklich gerne in silber. Aber jetzt gerade hab ich absolut keine Lust, das ganze Theater NOCHMAL durchzuspielen.
 
Hallo.

Ich habe geplant mir ein Sony Vaio Z über SonyStyle zu bestellen.
Würde mich dann auch für den Akku mit der extralangen Laufzeit interessieren, nur bin ich mir wegen der Erhöhung etwas unsicher geworden.
Wäre toll wenn Ihr ein paar Fotos hochladen könntet :)

Bzg. der Farbwahl bin ich auch noch am überlegen welches es nun werden sollte.
Sollte auf jeden Fall eines mit dunkler Farbe werden.
Nur würd mich interessieren wie der Unterschied zwischen Schwarz, Premium Carbon und Glänzend Premium Carbon ist?
Auch hier würd ich mich freuen, wenn jemand Fotos hochladen kann, oder mir einen guten Link sagen kann, wo ich mir die Unterschiede anschauen kann.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Mfg Max
 
Zurück
Oben