AKKU wird nicht angezeigt!!!???

S

Scorpmax

Forum Benutzer
hey,
habe bei meinem DELL Inspiron 6400 das Problem das der AKKU nicht angezeigt wird.
Soll heißen, dass in der TaskLeiste steht das kein Akku vorhanden ist, allerdings funktioniert der PC ohne Netzkabel und wenn man auf das AKKU Test symbol auf der Rückseite vom PC drückt dann leuchten da auch alle lämpchen (also ist er voll aufgeladen)

habe versucht die treiber zu aktualisieren --> die neusten wären drauf...
ändert sich trotzdem nix...

neustes bios ist auch drauf....

hat jemand einen tipp ???
 
Wird der Akku im BIOS richtig erkannt?


Grüße,
eXcalibur
 
Dann würde ich vermuten, dass etwas mit den Kontakten nicht stimmt, oder der Akku langsam aber sicher den Geist aufgibt.


Grüße,
eXcalibur

ps: hast du noch Garantie?
 
keine garantie mehr...sonst hätte ich den einfach eingeschickt... :)

ja das komische ist ja das der akku manchmal als voll dargestellt wird...also die LED anzeige die auf dem akku drauf ist.... kann natürlich sein das er nicht mehr der beste ist, aber wenn der lappi doch ohne kabel läuft dann müsste er doch auch normalerweiße den akku anzeigen !!??

gibts denn nicht irgendein tool das das ganze beheben kann oder so???
 
Wie gesagt, ich tippe auf ein Kontaktproblem zwischen Akku und NB, welches eben dafür da ist, dass der Akku erkannt/initialisiert wird (oder wie auch immer man das nennt ;) )


Grüße,
eXcalibur
 
würde das aber dann was ändern wenn ich einen neuen akku kaufe??? weil wenn da was zwischen dem AKKU und dem NB kaputt ist, dann bringt mir doch auch ein neuer akku nix oder?

vielen dank schonmal für die antwort(en) !!!
 
Lässt sich schwer sagen, weil entweder liegts am Akku und/oder eben am Mainboard bzw. den Kontakten im NB selber.
Aber das ist alles nur eine Vermutung, da ich dahingehend auch kein Fachmann bin :D


Grüße,
eXcalibur
 
alles klar...also vielen dank...ich mein den neuen akku kann ich ja im schlimmsten fall dann auch wieder zurückgeben. Werds mal ausprobieren...

thx!!

gruß, scorpmax
 

Ähnliche Themen

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

Akkuproblem bei Chiligreen Pico GT Netbook

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Vaio AR Ersatzakku nach 1min defekt

Samsung R70 - Akku

Zurück
Oben