Vaio FS Akku wird nicht erkannt

J

~joe~

Forum Newbie
Hallo!

Habe ein Sony Vaio Notebook, das VGN-FS315H. Mir ist jetzt der Akku eingegangen, natürlich keine Garantie mehr.

Da ich viel mit Autocad zu tun habe und auch recht lange mit dem Akku auskommen muss hab ich mir einen anderen gekauft. Jedoch kann man diesen für mein Modell verwenden, er passt, hat auch 11,1V usw.

Der einzige Unterschied ist das dieser nicht 4400Ah sondern 7800Ah hat. Das Notebook kann den Akku aber nicht erkennen, also, es läuft schon nur kommt mir immer ein Fenster in den Vordergrund, dieses lässt sich nicht wegklicken. Eben das der Akku nicht erkannt wird.

Gibts eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

MFG JOE :)
 
Hallo!

Habe ein Sony Vaio Notebook, das VGN-FS315H. Mir ist jetzt der Akku eingegangen, natürlich keine Garantie mehr.

Da ich viel mit Autocad zu tun habe und auch recht lange mit dem Akku auskommen muss hab ich mir einen anderen gekauft. Jedoch kann man diesen für mein Modell verwenden, er passt, hat auch 11,1V usw.

Der einzige Unterschied ist das dieser nicht 4400Ah sondern 7800Ah hat. Das Notebook kann den Akku aber nicht erkennen, also, es läuft schon nur kommt mir immer ein Fenster in den Vordergrund, dieses lässt sich nicht wegklicken. Eben das der Akku nicht erkannt wird.

Gibts eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

MFG JOE :)

Bitte in der Software den Baterie Checker von Sony entfernen wenn man einen Fremd Akku einsetzt, dann ist das Fenster weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Danke für die rasche Antwort, aber könntest du mir das mal genauer erklären? Bin da nicht so bewandert.

mfg joe
 
Hallo!

Danke für die rasche Antwort, aber könntest du mir das mal genauer erklären? Bin da nicht so bewandert.

mfg joe

Egal was du hast, ob Vista oder XP, Du solltest nur Folgende Utilities für die FS Series benutzen, mehr braucht kein Vaio. Und in der Reihenfolge 1-Sony Utilties DLL , 2- Sony Shared Library, 3-Sony Video Shared Library, 4- Vaio Control Center, 5- Setting Utilities Series, 6- Vaio Event Service

Dein Problem ist, das Du Vaio Power Management und den Batery Checker Installiert hast.Diese beiden bitte unter Start/Systemsteuerung/Software Deinstallieren
 
Ok, vielen vielen Dank =)

Das trifft sich gut weil ich den sowieso neu aufsetzen wollte. :)
 

Ähnliche Themen

Vaio EA Quick Web Access startet nach Herunterfahren unerwünschterweise

Vaio Z Notebook für Studium und Privatanwendungen - Zweifel am VAIO Z

Vaio SZ 5MN/B, Dockin-Station VGP-PRSZ1 und "dicker" Akku...?

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

HP6830s - Windows 7 - Multidisplay!! - Bluetooth!!

Zurück
Oben