Akku zerstört Laptop?

G

GigAtom

Forum Newbie
Hallo erstmal^^

hab ein eigenartiges Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire 5670) und finde partout keine Antwort darauf im Internet, da sich beinah alle Akku-spezifischen Probleme ausschließlich auf dessen Leistung beziehen

also.... mein Problem ist wie folgt:
ich habe den Laptop schon seit 2 Jahren
vor ein paar Monaten ist plötzlich die Leistung auf permanent

konstanten 50% raufgefahren und nach einiger Zeit wurde es noch verrückter: USB-Geräte reagierten nichtmehr wenn man sie nach dem Hochfahren angeschlossen hat und später sogar nichtmal mehr die integrierte Tastatur, wodurch ich zu dem Schluss kam, dass ich ihn zur Reparatur schicken sollte (= 2 monate weg, obwohl ich ihn dringend in der Schule gebraucht hätte)

rausgekommen ist, dass mir eine Taste ersetzt wurde und für ein en Tag wieder alles wie vorher war, bis es dann wieder angefangen hat

irgendwie bin ich dann draufgekommen, dass wenn ich den Akku vom Laptop entferne und nur mit Netzstrom arbeite, alle Probleme spurlos verschwunden waren
das ist der Grund warum ich annehme, dass der Fehler am Akku liegen müsste

kann das wirklich der Fehler sein? weiß jemand was genau der Fehler ist? und... kann man das auch beheben ohne ihn wieder einschicken zu müssen?

DANKE schonmal im voraus
 
Kann schon sein, dass es am Akku liegt, da hat man schon von einigen Phänomenen gelesen. Vielleicht hat auch nur die Ladeelektronik etwas.
 
Um ein Einschicken wird er aber so oder nicht rumkommen...

Außer du treibst irgendwo einen Akku auf, der in einem anderen Acer funktioniert!
 
O.K. Danke!

werd mal schaun ob ich noch das eine Jahr ohne Akku zurechtkomm XP und dann kann ich ja immer noch versuchen ihn reparieren zu lassen - weil letztes Mal haben sie das Problem ja scheinbar nicht entdeckt :/
 
Tritt das Problem auch auf, wenn der Akku voll geladen ist und dann sich im Laptop befindet?
 
ja - leider
hab das schon anfangs probiert den akku ganz aufzuladen und eben nicht mehr vom netz zu nehmen

aber das problem bestand weiterhin :/
 
ja hallo!

habe soeben bei mir (aspire 5600) den selben effekt gefunden! - akku raus > alles ok. was is es blos? der akku selbst glaub ich nicht...
 
Scheinbar schon, weil mein Laptop-Modell und meine Batterie-Nummer in der Liste vorhanden sind und in der Anfrage steht, dass sie mir einen neuen Akku schicken werden. *thumbs up*

Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit den neuen Akku erhalten werde und bedanke mich mal jetzt schon für die hilfreichen Antworten!!!
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5738G zum Reparieren, Basteln und Ausbauen

Suche viel Performance und viel Akku, hohes budget

Acer Aspire 5755G Testbericht

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Kaufberatung 800€

Zurück
Oben