Akku_Laufzeit nx6325 (EY343EA#ABD)

Hallo,
ich habe ien dv6645eg, ist noch recht neu (6Wochen). Bei normalem surfen (per WLan) hält der Akku ca. 1 h 45min. Find eich nciht so dolle, allerdings ist es auch so, das wenn ich den Akku auf 100% lase und ausmache, so hat er am nächsten Abend (also rund 20h später) beim einschalten nur noch rund 80% Ladung. Ist das jemandem bekannt? Der Akkucheck sag Zustand Gut...
Gruss
Jörn
 
also grundsätzlich gibs bei hp auf akkus nur 6 monate.

wenn man über die zeit hinaus ist, sagen die dir nur höchstens wo du einen neuen akku kaufen kannst, mehr aber auch nicht.

hab mir heute einen akku aus china für 46€ (mit Versand) gekauft.
hat 100% bewertung...
mal schauen was das wird. werde in einen neuen thema draüber berichten

PS: mein akku der eigentlich 55Wh haben sollte bzw 4Ah hat nur noch 1,4Ah :(

hab ich mit BatteryMon überprüft
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, dein Akku hatte also original 43.2 kWh? Wie groß ist das Teil bitte?
 
habe auch probleme mit dem akku von meinem nx6325 hab das teil am 11.09.2006 bekommen. nach 3 monaten hielt der akku noch ca 80min nach 6 monaten noch ca 60 min mitlerweile bin ich bei ner leistung angekommen die unter 10min liegt. hp hat mich damals als ich nach 3 monaten angerufen hatte vertröstet das man an einer lösung arbeitet da mehrere beschwerden wegen dieser akkus eingegangen sind. mir wurde gesagt man meldet sich bei mir. ja nun bisher hat sich niemand gemeldet und ich hab dann gestern mal bei denen angerufen. so und die antwort war das ja meine garantie auf das gerät nun vorbei wäre und ich keinen anspruch auf ersatz habe. darauf hab ich mir nurnoch gedacht warum kaufe ich nen teures markengerät wenn ich am ende schlechteren support habe wie bei aldi notebooks von medion... wobei mein kumpel hat nen medion der mitlerweile 4 jahre alt ist und der akku läuft noch wie neu. soviel zum thema HP. ich hab mir nun nen ACER bestellt mal sehen ob das teil besser hält als dieser müll von HP.
 
mag ja sein dass diese serie von akkus von hp (oder vielleichet sogar allgemein hp) schlecht sind. deswegen kann man ja nicht sagen dass das notebook insgesammt schlecht ist ;-)

ich hab mir für wenig geld (~40€ mit Versand) einen nachbau akku bei ebay gekauft der aus china geliefert wurde und meine akku hält jetzt sogar knapp über 3 stunden wenn ich nur mit office arbeite :cool:

(hab den akku aber erst seit ca. 1-2 monaten)
 
Zuletzt bearbeitet:
mag ja sein dass diese serie von akkus von hp (oder vielleichet sogar allgemein hp) schlecht sind. deswegen kann man ja nicht sagen dass das notebook insgesammt schlecht ist ;-)

ich hab mir für wenig geld (~40€ mit Versand) einen nachbau akku bei ebay gekauft der aus china geliefert wurde und meine akku hält jetzt sogar knapp über 3 stunden wenn ich nur mit office arbeite :cool:

(hab den akku aber erst seit ca. 1-2 monaten)

kannste mir evtl. den ebay name von dem händler geben? weil ich hab von ebay akkus auch schon viel schlechtes gehört. das notebook insgesammt ist ja nicht schlecht. das preis/leistungs verhältnis von dem teil ist super und die empfangsleistung von dem W-Lan empfänger ist super.
 
Hallo Forum,

in der Zwischenzeit hat auch mein zweiter Original-HP-Akku innerhalb von zwei Jahren den Geist aufgegeben (Akkulaufzeit < 30 min). Nun stehe ich vor dem Problem, dass die Garantie abgelaufen ist (1.Akku wurde innerhalb der Garantie anstandslos getauscht ). Da ich nun weniger gute Erfahrungen mit dem Original-Akku gemacht habe, ist meine Frage, ob mir jemand einen Tipp geben kann, welche Akkus/ Akku-Shops für diesen Typ (NX6325, AMD Turion64 X2, 2Ghz) zu empfehlen sind?

Da der HP Battery-Check nicht funktioniert (k.A. warum, habs sauber installiert, Fehlermeldung: hpBatUI.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.), wäre ich auch an einem "Ersatz-Tool" interessiert, um Gewissheit zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

HP Compaq NX6325

Notebook bis 600€ (wie originell)

neues Netbook gesucht

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Acer Aspire 5755G Testbericht

Zurück
Oben