Akkudummy für DV6xxx

Denn1s

Denn1s

Forum Freak
Hallo,

weiß jemand ob es irgendwo eine Art von Akkudummy für das DV6347 gibt? Ich betreibe es quasi zu 90% am Netz und möchte nicht die ganze Zeit den Akku drin lassen. Oder ist das heutzutage mit den Ladetechniken unbedenklich? Schließlich würde der Akku ja immer wieder laden sobald er auch nur ein bisschen verliert... Das ganze einfach offen lassen möchte ich nicht unbedingt wegen Staub und der Gleichen...
 
Hmmm gibts sowas nicht? Wie verfahrt ihr mit dem Akku wenn ich zuhause seid?
 
hmmm...kA obs sowas gibt, wär nicht schlecht, würde ich auch brauchen...

einen akku kann man 500-1000 mal aufladen, jedoch wenn du zb. noch 95% drinnen hast, dann zählen die 5 % aufladen soviel als wenn du den ganzen akku zu 100% aufladest... ich vergiss ständig, den akku rauszutun :(
also so ein dummy wäre nicht schlecht
LG
 
Ohne Akku steht das NB wohl nicht stabil?

Also ich nehm mein Akku schon immer raus, aber das steht dann auch trotzdem noch stabil, obwohl ein Gummifüschen auf dem Akku ist.
 
Das es stabil steht ist nicht die Frage. Nur wenn ichs mal auf dem Bett benutze finde ichs halt nicht so toll wenn da staub und fussel rein kommen.
 
wenn man den netzstecker zieht, und dann ca. 10 min wartet, dann wieder an dem netz anschließt, dann muss der akku wieder geladen werden, obwohl ich ihn nicht einmal benutz habe, bzw. das notebook in betrieb genommen habe, wieso ist das so?

LG
 
SoldSoul schrieb:
wenn man den netzstecker zieht, und dann ca. 10 min wartet, dann wieder an dem netz anschließt, dann muss der akku wieder geladen werden, obwohl ich ihn nicht einmal benutz habe, bzw. das notebook in betrieb genommen habe, wieso ist das so?

LG
Ja da haste gets aber mal was angesprochen worüber ich mich auch schon gewundert habe. Ne Lösung hab ich nicht, aber dafür jede Menge Neugier, ob jemand was darüber zu berichten weis.
 
@SoldSoul
Scheiß Ladeelektronik, leicht angeschlagener Akku [entlädt sich ja selbst]
 
Stimmt, daß steht echt groß und breit in einem FAQ. Jedenfalls ginge es mir ja um einen AkkuDummy oder einen Decken...
 
Denn1s schrieb:
Stimmt, daß steht echt groß und breit in einem FAQ. Jedenfalls ginge es mir ja um einen AkkuDummy oder einen Decken...
Genau. Deshalb habe ich ja nicht geschlossen, sondern darum gebeten, dass die Diskussion über Akkunutzung abgebrochen wird und man wieder zum eigentlichen Thema zurückkommt.
 
Also vom Hersteller zumindest gibt es sowas nicht und ist auch nicht vorgesehen.
 

Ähnliche Themen

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Suche ein Gaming-Notebook. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

mobiles Notebook fur 400 Eur (inkl Fragebogen)

Zurück
Oben