Akkuladung bei HP 17 Laptop PC 17-cp2000 (6Z603AV) begrenzen

• Ersteller Ersteller Pia
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pia

Forum Newbie
habe es in win11 versucht und im Bios -Adaptive Battery Optimizer + F5 Taste drücken (beides erfolglos leider, der Akku lädt immer noch 100% und nicht 80%, ich bedanke mich für Euer feedback

Hallo Pia,

laut HP gibt es im Bios drei Einstellmöglichkeiten beim "Adaptive Battery Optimizer".

1) Enabled/Not Activated: Bedeutet, dass Adaptive Batterie Optimizer zwar eingeschaltet, aber inaktiv ist.
2) Enabled/Activated: Bedeutet, dass Adaptive Batterie Optimizer eingeschaltet und aktiviert ist
3) Disabled/Not Activated: Bedeutet dass Adaptive Batterie Optimizer ausgeschaltet und inaktiv ist.

Eventuell hast du die Einstellungen unabsichtlich auf "Enabled/Not Activated" gestellt?

Wenn es jedoch auf Enabled/Activated gesetzt ist und trotzdem nicht funktioniert, würde ich mal den HP Support kontaktieren - dann ist eventuell ein Firmware/Bios-Bug oder Hardwareproblem vorhanden.

LG Wuff

Hallo Wuff,

vielen lieben Dank für Deine Antwort und Deine Ausführungen.

Ich klicke auf Konfiguration und dann erscheint u.a. Adaptive Battery Optimizer, dann erscheint ein kleines Kästchen mit Disabled und Enabled, habe dann auf Enabled geklickt und F5 gedrückt (hatte ich gelesen), aber dann erscheint ein Piepton und es passiert nichts, sollte ich vielleicht die Eingabetaste drücken? Ich bin vorsichtig, möchte nichts ausprobieren und Fehler riskieren.

LG Pia

Hallo Pia,

wenn er im Bios piepst, ist das normalerweise ein Hinweis auf eine Fehleingabe. Eventuell liegt es daran, dass es nicht funktioniert. Normalerweise ist bei der jeweiligen Bios Funktion irgendwo auch eine kurze Beschreibung, wie man die jeweilige Funktion aktivieren kann und was sie genau macht. Eventuell kannst du bitte mal einen Screenshot davon hier reinstellen?

LG Wuff