Akkulaufzeit beim FE 41Z

D

dakotah

Forum Benutzer
Hi,
ich bin seit einer Woche Besitzer eines FE 41Z und bin bisher, ausser der Laufzeit des Akkus, sehr zufrieden damit. Mein Akku hält maximal 1 Stunde bei normaler Arbeiten/WLan-Nutzung. Den Energiesparmodus habe ich bisher nicht geändert (Werksseitig ist Vaio optimiert eingestellt). Meine Frage an andere FE 41 Besitzer ist daher, wie lange hält Euer Akku durch? Kann es sein, dass der Akku erst mehrere Ladezyklen benötigt, um seine volle Kapazität zu erreichen? Für Antworten wäre ich dankbar
 
Der Akku erhält erst nach ein paar mal Laden und Entladen (Lade-Zyklen) seine volle Kapazität !! Also teste erst noch bisl dein Book und schau ob sich in 3-4 Wochen was verändert hat......Die Akkus müssen immer erst eingefahren werden.............;)
 
Riddick73 schrieb:
Der Akku erhält erst nach ein paar mal Laden und Entladen (Lade-Zyklen) seine volle Kapazität !! Also teste erst noch bisl dein Book und schau ob sich in 3-4 Wochen was verändert hat......Die Akkus müssen immer erst eingefahren werden.............;)


Danke für deine schnelle Antwort. Mal schau´n was mein Akku dann in 4 Wochen sagt. Many thanks
 
...wichtig ist, dass du den Akku erst lädst, wenn er komplett leer ist.

Thorsten
 
Bei meinem Fe31z ist mit "VAIO Optimiert" der Energiesparmodus deaktiviert und zusätzlich das Display ziemlich hell. Ich wechsel bei Akkubetrieb eigentlich immer auf "Max. Akku Lebensdauer plus für VAIO", damit hält der Akku dann auch seine 2-3Std.
 
hmmm... das mit den 4 Wochen... ich weiss ja nicht...:

Bei mir hat sich die Akkudauer zwar am Anfang leicht verändert, aber ver- zwei bis dreifachen wird sie sich wohl kaum.

ausserdem reichen imho 10 - 15 Lade/Entladezyklen, hat man also nach spätestens 2 Wochen erledigt.

dann kannste ja nochmal schauen, aber es könnte durchaus sein, dass auch was anderes nicht stimmt.

Wie schon gesagt wurde, ist erstmal wichtig, den Akku immer schön komplett leerzusaugen und dann wieder 100% aufzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nach dem Akkutraining in zwei Wochen die Laufzeit immer noch nicht bei zwei Stunden oder länger ist, kann er den Akku bei seinem Händler tauschen lassen - oder?

Thorsten
 
Also mein Bruder hat auch ein FE41Z und der Akku hält 2 Std. (das Book ist auch erst ein paar Tage alt)
 
Thorsten schrieb:
Wenn nach dem Akkutraining in zwei Wochen die Laufzeit immer noch nicht bei zwei Stunden oder länger ist, kann er den Akku bei seinem Händler tauschen lassen - oder?

Sony soll bei Akkus nicht sehr hilfsbereit sein... auch darum würd ich keine 4 Wochen mehr warten. Evtl. das lieber gleich mal bei der Hotline als Störung melden, mal schauen, was die sagen.
 
Ich hab bei Sony mal nen Akku getauscht,ging eigentlich recht flott...Hab da angerufen mein Problem geschildert und mir wurde innerhalb von 5 Werktagen ein neuer Akku zugeschickt.Aber den alten mußt ich dem Lieferranten gleich wieder mitgeben.....der hatte gleich so einen Schein dabei wo ich Unterschreiben mußte das ich ihn den alten Akku mitgebe !!!
 

Ähnliche Themen

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

Testbericht - Macbook Pro 13" Mid 2010 Modell

HP 8710w Akkulaufzeit: Hochleistungs-Reiseakku

[Testbericht] X200 Tablet

MSI Akku

Zurück
Oben