Vaio Z Akkulaufzeit des Sony VAIO VGN-Z21MN/B glaubhaft?

P

ParaDice

Hallo!

Ich überlege momentan, mir ein neues Notebook zuzulegen, wobei mein Hauptaugenmerk auf dem Sony VAIO VGN-Z21MN/B liegt. Nun geben die Hersteller bei der Akkulaufzeit gern irgendwelche Zahlen an, die ihnen nachts im Traum gekommen sind, mit der Wirklichkeit aber wenig bis gar nichts zu tun haben. Für das Notebook ist (im Energiesparmodus) eine Akku-Laufzeit von bis zu 5,5 Stunden angegeben. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell und kann diese Angabe bestätigen/entkräften? Ansonsten täte es ja auch das "einfachere" Sony Vaio VGN-SR39VN mit "nur" 4 Stunden Akkulaufzeit (auch dort erneut die Frage: Fantasiezahl oder Realität?).

Es grüßt und dankt bereits im Voraus,
Paradice.
 
Hallo!

Auf deine Frage ein eindeutiges JEIN. ;-)

Also mit WLAN, WWAN und Bluetooth eingeschalten liegt die Laufzeit bei ca. 3,5 Stunden - allerdings mit einem Z31WN (wobei ich nicht glaube, dass dies wirklich einen Unterschied macht). Wenn ich allerdings im Bereich "Wireless" Strom spare (also abdrehe), dann sind 5,5 Stunden auch drinnen. Diese Werte gelten immer im Stamina-Modus. Wenn man die NVidia Grafikkarte zusätzlich einschaltet (Speed), dann sind ca. 30 min weniger drinnen.

LG, 23april
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Vaio FS Sony Vaio VGN-FS215B oder PCG-7A1M

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Vaio Z Sony Vaio VGN-Z21MN/B wifi N

Vaio Z VGN-Z21MN/B Hardware upgraden

Zurück
Oben