Akkulaufzeit nx6110 vs nx6125

S

screamager

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich erwäge mir entweder dieses nx6110 oder dieses nx6125 zu kaufen. Eventuell aus das HP Studi-Book nx6125.
Ich brauche sämtliche NBs lediglich für die Uni, also keine Spiele. Wichtig ist mir eine lange Akkulaufzeit, sowie die Anschlussmöglichkeit an einen Beamer. Ich habe irgendwo gelesen, dass das Display schwarz bleibt, sobald man etwas an den VGA-Anschluss gesteckt hat und es darauf ausgibt. Stimmt das?
Und wie lange sind die AKkulaufzeiten wirklich????? Ich gehe mal davon aus dass die angegebenen vier Stunden nicht realistisch sind...
Also, welches der NBs würdest ihr empfehlen? Was habe die für Vor- und Nachteile? (SXGA beim Studi-NB sind nicht so wichtig)

Danke schonmal für eure Hilfe,
screamager

EDIT: Wie sieht es mit dem nx8220 aus?
 
Das NX6125 hat laut Tomshardware soweit ich mich erinnern kann nur eine Akkulaufzeit von etwa 3 Stunden.
Zum NX8220 findest du hier im Forum einen Testbericht. (unter Notebook Tests)
 
Hi,

ich habe das nx6110 aber mit Celeron M Prozessor. Bei meinem hält der Akku ziemlich genau 3 Stunden unter Last:)
 
Mein nx6125 hält auch etwa 3 Stunden durch. Nicht bei Volllast, nur bei Office.

Also Beamer hab ich keinen, aber ich hab meinen CRT mal angeschlossen. Zuerst blieb das Bild am CRT dunkel. Dann habe ich in den Grafikeinstellungen den CRT aktiviert und dann wurde bei beiden Bildschirmen normal angezeigt. Klon-Modus eben...
 

Ähnliche Themen

neues Notebook nach 7 Jahren

Suche (Akku!)leistungsstarkes und leichtes Office-(Sub-)Notebook

Review 2 Latitude E4300

Zurück
Oben