Akkulaufzeit Sony SZ2M/B

T

Thommyturtle

Forum Newbie
Hallo miteinander,

ich lese bereits seit einer ganzen Weile in Eurem Forum und habe bereits viele gute Tipps gefunden und umsetzen können. Dafür vielen Dank! :)

Nun zum Thema:
Ich habe bei meinem Sony SZ2M/B eine Akkulaufzeit von etwa 3,5 Stunden im Stamina-Modus bei Bildschirmhelligkeit 4 festgestellt. USB-Verbraucher sind nicht angeschlossen und das Arbeiten bezog sich meist auf Internet und Officeanwendungen.
Da dies doch recht weit von den Sony-Angaben von bis zu sechs Stunden entfernt ist, würde ich gerne wissen, welche Zeiten Ihr bei Euch erzielen könnt.
Dass die Werksangaben in den seltensten Fällen zutreffend sind ist mir bekannt. Allerdings liege ich mit der angegeben Zeit doch sehr deutlich darunter.

Über Eure konkreten Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank und Grüße aus Berlin

Thommy :)
 
Ich erreiche mit dem Sz1HP/B ca. 4 Stunden. Welche Einstellungen in den Energieoptionen hast du den vorgenommen bzw. welches Energieschema gewählt? Wo gibt Sony denn 6 Stunden an?
 
Hallo,

als Ernergieeinstellung habe ich " Max. Akkulebensdauer für Vaio plus" laufen.
Die sechs Stunden gibt Sony auf der Sony-Style-Europe Seite an - wurde in einigen Notebooktests auch so zitiert.
Mit welcher Energieseinstellung/Displayhelligkeit erreichst Du denn vier Stunden?

Danke!
 
Ich benutze "maximale Lebnesdauer für VAIO", da die Farbtiefe bei dieser Einstellung nicht heruntergeregelt wird.

-Das Notebook läuft im Stamina Modus
-Das Display steht nur auf 3
-iLink ist deaktiviert
-LAN ist deaktiviert

Im Gerätemanager kannst du auch die Sendeleistung deines Intel WLAN Adapters einstellen. Hier kann man auch Energie sparen.


Leider ist das SZ2M auf Sonystyle nicht mehr gelistet. Für die momentan einzig gelisteten Modelle gibt Sony 4 Stunden 20 Min an. Imho keine unrealistische Angabe (zumal diese Modelle den energiesparenden LED Bildschirm haben)
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

2510p 12"

Zurück
Oben