Akkulaufzeit Sony Vaio VGN-FS215M

V

Va!o

Forum Benutzer
10468

Hi

Ich komme nicht davon ab.... ich find das Sony Vaio VGN-FS215M Notebook sehr passend für mich doch leider gibt mir die Akkulaufzeit bedenken...... wie lang ist sie tatsächlich ( bei voller Auslastung und bei geringer Ausleistung) ????

- kann ich das Sony Vaio VGN-FS215M Notebook auf 1024MB Ram oder mehr aufrüsten? und wenn ja um wie viel ¤

- ist das Acer Aspire 1693 eine gute alternativeß

greetz
 
10471

Die Akkulaufzeit hängt stark davon ab auf welche Helligkeit Du das Display eingestellt hast. Bei maximaler Stufe hat der Akku bei mir im normalen Betrieb ca. 90min gehalten.

Achja, WLAN frisst auch gut Strom.
 
10472

Lies Dir am besten mal die Herstellerinformationen durch, wenn Du Dich für das Gerät interessierst: *klick*

Aufrüsten bis 1024 geht, darüber aber nicht. Steht auch so auf der oben verlinkten Herstellerhomepage.

Bei voller Auslastung dürfte kein Akku lange halten, beim Sony ist es wahrscheinlich ungefähr eine Stunde plus minus. Was ist "Ausleistung"?

Das Acer Aspire ist ein Notebook. Ob es FÜR DICH eine gute Alternative ist, kann Dir sicher niemand so genau sagen, weil Du auch nicht verraten hast, was Deine Anforderungen sind.

Für überzeugte Sony-Nutzer ist es sicher keine Alternative. Das Display spiegelt im Vergleich mehr, die Bildschirmhelligkeit ist nicht so gut, die Verarbeitung ist "anders" und es ist eben kein Sony. ;-)

Ach so, die Kosten für das Aufrüsten betragen den Kaufpreis für zwei 512 MB Ram-Module. Was die kosten und welche Du nimmst, kannst Du bei Geizhals oder den vielen anderen Shops im Netz nachlesen.

editiert von: Tankred, 30.07.2005, 13:22 Uhr
 

Ähnliche Themen

Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Zurück
Oben