Vaio FZ Akkulaufzeit testen

F

Friseur

Forum Benutzer
hallo zusammen,

ich habe ein sony vaio vgn-fz11s und glaube, dass mein akku kaputt ist.
er geht sehr schnell leer.
wie kann ich das denn am besten testen und wie lang sollte er bei welcher tätigkeit halten?

schon mal vielen dank für eure antworten
 
danke für die schnelle antwort,
aber da steht nicht wirklich eine lösung auf meine frage.
nur eine feststellung
 
Wie lange ist denn deine Akkulaufzeit? Sagen wir mal im normalen Betrieb, bisschen Inet, Word oder sowas.
Wie lange ein Akku bei welcher Tätigkeit halten sollte ist so über den Daumen schlecht zu sagen.

Gruß horsti
 
ich weis es nicht genau, aber ich kann dem batteriezeichen zusehen, wie es heruntergeht.
ich sag mal so 45 min
 
Das ist bei meinem VGN-FZ31J genauso. Finde das auch extrem schade.
 
Das ist ja echt Wahnsinn wenn man der Anzeige beim Sinken zuschauen kann. Gibt es nicht die Möglichkeit einen leistungsstärkeren Akku zu kaufen?
Was ist mit Programmen wie NHC?

Gruß horsti
 
antwortet doch mal bitte jemand.
genau das, was horste gefragt hat interesiert mich auch!
 
Eine Laufzeit von 45 Min bei einem fz31 ist echt unmöglich!:eek:

Ich komme mit meinen standartakku 2-3 Stunden aus, zu beginn sogar noch über 3 Stunden...

Es gibt einen Hochleistungsakku, der 50 % mehr kapazität hat. Ich persönlich nutze ihn und komme damit auf 4-5 Stunden im Modus "Max. Vaio Lebensdauer Plus",mit ganz noch unten gedimmter Bildschirmhelligkeit und höre dabei keine Musik.

Wenn ihr allerdings mit dem PC aufwendige Programme auf Akku betreibt könnten 45 min schon hinhauen, aber ich denke, die Regel ist das nicht. Vielleicht noch mal bei Sony nachhaken, bevor die 6 Monate Garantie vom Akku rum sind:)
 
Also bei mir sind auch 45 min das maximum mit gedimmten Display wenn ich nur im Internet surfe. Auch unter Vista ist die Akkulaufzeit nicht viel besser. Mein altes Acer Aspire 5610 hat fast 2h gehalten.
 
ich habe ein sony vaio vgn-fz11s und glaube, dass mein akku kaputt ist.
er geht sehr schnell leer.
wie kann ich das denn am besten testen und wie lang sollte er bei welcher tätigkeit halten?

Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.:D

Ich hätte mich an deiner Stelle an der Betriebsanleitung des Herstellers orientiert, die da ja wohl die durchschnittliche Benutzungsdauer eines fabrikneuen Akkus angibt.

Wenn die Differrenz bis zum heutigen Zeitpunkt, bei gleicher Benutzung derart gross ist, so könntest du dir Sorgen machen, wenn sie dir nicht mehr für deine Zwecke als ausreichend erscheint.

Wenn dem so ist, kannst du da aber nichts mehr daran ändern.Ein Li-Ion Akku (wovon ich ausgehe) lässt sich nicht regenerieren.

Es bleibt dir keine Alternative als dir einen neuen anzuschaffen.
 
Batterielaufzeit

Teste den Akku vollgeladen (über Nacht) im Bios

Da soll er laut Angaben etwa 60 min halten .
 
zufälligerweise habe ich einen brandneuen akku für das FZ hier rumliegen.
falls interesse besteht -> PM an mich! :)
 

Ähnliche Themen

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

Sony vaio startet nicht mehr

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Zurück
Oben