Akkulaufzeit???

S

sonnschein

Hallo zusammen.
Ich werde bald ein Studium beginnen und möchte mir deshalb ein Notebokk zulegen.

In meine engerer Wahl ist dabei mittlerweile das Sony Vaio gekommen

--> Sony Vaio VPC-EB1M1E 39,4 cm Notebook braun: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat jemand Erfahrung mit der Akkulaufzeit bei normaler Benutzung dh. Word Dokumente, Internet? Hab schon des öfteren jetzt gelesen das die bei 2 Stunden liegen soll?

Wie sieht es allgemein aus, würdet ihr dieses Notebook zum Studium empfehlen?

Danke und viele Grüße
 
Wie sieht es allgemein aus, würdet ihr dieses Notebook zum Studium empfehlen?

Kommt darauf an, was du für Ansprüche an das Notebook stellst. Wenn dus oft mitnehmen willst (4-5x/Woche) wirds meiner Erfahrung nach zu groß/schwer sein.

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufberatung Notebook

Sony Vaio SVE1512E6EW.G4 oder etwas anderes

-->> Ist dieses Notebook gut? Bestellen? <<--

Suche Mutlimedia-Laptop unter €800,-

Zurück
Oben