Akkulaufzeit?

F

Fallaffel

2586

Hi!
Ich bin relativ knapp davor mir ein X20 III zu kaufen, bleiben nur noch ein paar Unsicherheiten:
Ich habe gelesen, man hört die Festplatte störend +
der Lüfter läuft "häufig" ? (Manfels Testbericht)
Heisst das jetzt, der Lüfter läuft immer durch, auch im Akkubetrieb? mein letztes Notebook mit P4 Desktop-prozzi hat das getan -> nie wieder...

Und das eher entscheidende Kriterium:
sind 6h Akkulaufzeit beim IIIer realistisch im Gegensatz zum IIer? Ich spiele nicht, und die 2h (+Gratisakku bei Studentbook) wären es mir Wert.
danke für euere Antworten.
 
2595

Hallo,

ich kann nur für den X20 II sprechen, weil ich den besitze.
Da der X20 II aber noch zusätzlich eine ATI X600 hat, sollten die Bedingungen was Akku und Wäme betrifft noch besser sein.

Akku hält bei mir knapp 4 Stunden im Silent Betrieb.
Display ist auf halb gestellt was die Helligkeit betrifft und die ATI X600 läuft auf Akku Optimiert Stufe 1.

Da bei dir nur der Intel IGR drin ist (der ja bei mir auch drin ist, weil im Chipsatz enthalten) tut sich da mit Wärme und Akku natürlich nochmal einiges (im Positiven).
Da sollte 6 Stunden durchaus drin sein, ist auch die Frage ob du WLAN nutzt oder nicht, aber dort kannst du auch einstellen wieviel Strom die bekommen soll.
Es gibt im übrigen auch Samsung Akku mit 9 Zellen statt 6, was wiederum auch mehr Akku Leistung bedeutet.

Wenn ich das Notebook auf Silent stelle wird der CPU auf 400 getaktet und der Lüfter bleibt im Office und Internet Betrieb aus.
Wenn du mehr machst geht er natürlich an.

Wenn eine Samsung Platte drin ist, wird sie bei dir auch Rauschen
IC Festplatten von IBM/Hitachi sind wirklich leise, beim Kollegen schon ausprobiert der ein Acer Notebook mit IC Platte hat.
Seagate soll auch nicht so gut sein.
Wobei das Samsung Rauschen wie bei einigen schon erwähnt nicht wirklich stöhrend ist.
 
2597

Also beim X20 II läuft der Lüfter im Netzbetrieb die meiste Zeit durch ausser man schaltet den Silent Modus ein. Wobei aber das Geräusch des Lüfters relativ leise ist - ich habe mich daran gewöhnt...

Wegem dem Festplattenrauschen nochmals - bei mir ist eine Hitachi verbaut und die rauscht auch....

Beim Samsung X200 II sollte der Lüfter weniger oft laufen , und die Akkulaeistung länger sein das die Grafikkarte nicht soviel Strom braucht - 6 Stunden halte ich für eine sehr wageutige Aussage aber 5 Stunden im Officebetrieb sollten schon drinnen sein ... :-O
 
2600

ansonsten würd ich mal rmclock benutzen...da hat mir beim vaio 25% mehr Akkulaufzeit gebracht, daher damit sollten die 6 Stunden locker voll werden ;)
 
2607

Grüße!

Beim x20 1600 III sind die 6 Stunden möglich, jedoch unter folgenden Vorraussetzungen:
-kein WLan
-niedrigste Helligkeit
-nur Office Betrieb (ev auch Internet, aber ohne Skype)

ob der silent mode zur Lebensdauer beiträgt kann ich nicht beantworten, das sollte der Chef wissen!

mfg
 
2680

(+Gratisakku bei Studentbook)

Wie studentenakku? bekomm man kostenlos einen dazu?
gibts das auch für schüler?
 
2683

Grüße!

Es gibt eine deutsche Firma, www.Studentbook.de , die für Studenten und Bedienstete einer Uni günstigst Samsung Notys verkauft. Ob das als Schüler auch geht bin ich mir nicht sicher, am besten du schaust nach oder fragst, die Herren und Damen antworten sehr schnell und sind freundlich!
Notfalls hast vielleicht einen Bekannten der Student ist und das für dich bestellt.

Zur Zeit ist eben so eine Aktion, wo man beim Kauf einen x20 1600 III einen 2. Standart Akku dazubekommt. Alles in allem Kostet das Noty 1279.- plus 35 euro versand nach österreich.

mfg

PS: ich werd mir auch demnächst das IIer oder IIIer kaufen!
 
2709

Grüße!

Es gibt eine deutsche Firma, www.Studentbook.de , die für Studenten und Bedienstete einer Uni günstigst Samsung Notys verkauft. Ob das als Schüler auch geht bin ich mir nicht sicher, am besten du schaust nach oder fragst, die Herren und Damen antworten sehr schnell und sind freundlich!
Notfalls hast vielleicht einen Bekannten der Student ist und das für dich bestellt.

Zur Zeit ist eben so eine Aktion, wo man beim Kauf einen x20 1600 III einen 2. Standart Akku dazubekommt. Alles in allem Kostet das Noty 1279.- plus 35 euro versand nach österreich.



mfg

PS: ich werd mir auch demnächst das IIer oder IIIer kaufen!

DU bist einfach der wahnsinn herbsti :)
ich werd sofort mal nachfragen, das wär ja echt spitze!

ps: ich wohne in deutschland :) aber das forum und die leute hier sind trotzdem klasse (also net trotzdem, aber ich hab kein bock innen deustches forum zu gehen, weil mir das so gut gefällt)

EDIT: Oberkrass, Schüler auch... Also net nur Studenten bla bla....

Einfach Den Bestellschein drucken, eine kopie des schülerausweises und ab die post.
1275,- is für den x20 III zwar nicht das allerbilligste angebot, aber ein gut schein für ein weiteren akku ist dabei.... der normalerweise 250 kostet!

Alle Schüler und Studenten, kauft euch das teil!!!

greetz begeisterter-beast

editiert von: Beast, 15.04.2005, 16:19 Uhr
 
2732

Grüße!

Gern geschehen!
Ich bin der Meinung das generell Firmen die bei einem Handel an beide Seiten denken ein zu unterstützendes sind!
Demnächst werden zB alle Studierenden der Grazer Karl Franzens Universität eine email mit einer diesbezüglichen Information erhalten!
Es wäre übrigens auch möglich dieses Forum als Hilfestellung anzugeben, ich werde den Chef (Manfel) aber nochmals persönlich fragen ob der damit auch einverstanden ist wenn es soweit ist!

Ein weiterer Voreil bei Studentbook- es gibt keine einzige Beschwerde über diese Firma, was man von anderen Diskontern nicht behaupten kann!
Liebe Grüße an unsere deutschen Freunde!
Da fällt mir ein - sind wir Österreicher die besseren Deutschen? Gehört hier wolh nicht her :)

mfg
 
2746

Ein weiterer Voreil bei Studentbook- es gibt keine einzige Beschwerde über diese Firma, was man von anderen Diskontern nicht behaupten kann!
[/quote

Ich fass nohmal zusammen:

Samsung X20 XVM III:
günstigstes Angebot beim Preisvergleich: 1260,-
Preis bei Studentbook.de: 1280,-

Dem X20 XVM III liegt bei Studentbook.de ein Gutschein für einen Weiteren Akku bei, der Normalerweise 225,- kostet! (D.h. 12 Stunden akku laufzeit)

+ 15,- Versandkosten bei Nachname
+ 10,- Versandkosten bei Vorkasse
 
2751

Da fällt mir ein - sind wir Österreicher die besseren Deutschen? Gehört hier wolh nicht her

Ich bin Bayer, von daher interessiert mich Deutschland nicht "eg"
 
2766

Grüße!

Das war auch nicht ernst gemeint versteht sich, ich habe das nur ein einem deutschen Magazin gelesen, und mich eigentlich geärgert, zumal
a) es wirklich wichtigere Themen gibt - zB Notebooks ;-)
b) im Grunde zw Österreicher und Deutschen kein Unterschied ist (bis auf den Dialekt)

Wir wissen schon warum es geht!
Ach ja - die 16% MSt. mag ich sehr!!!!!

mfg
 
2786

Es wäre übrigens auch möglich dieses Forum als Hilfestellung anzugeben, ich werde den Chef (Manfel) aber nochmals persönlich fragen ob der damit auch einverstanden ist wenn es soweit ist!

Selbstverständlich darfst du das - ist ja eine schöne Werbung für uns......
 

Ähnliche Themen

Hp Nx 6325

Zurück
Oben